Wer kennt Maler May? Habe ein Landschaftsbild, gemalt vor 1940.

6 Antworten

Bert May lebt oder lebte seit ca. 1975 auf Ibiza und hatte dort damals einige Ausstellungen. Als ich das letzte mal zu seinem 75. Geburtstag dort war, ist allerdings also schon eine Weile her. Allerdings glaube ich nicht, dass er noch lebt, im ging es damals schon nicht mehr so gut. M. Riechert

hallo.... schreibt der maler das m wie ein herz? dann habe ich so ein luftbild von feldern

Besitze 2 Gemälde dieses Malers. Auf derRückseite eines Gemäldes ein Etikett mit folgendem Inhalt Bert May geb. 1921 in Köln, studiert in Köln bei Prof. Gerster, Prof. Flecken und Wolf In Wuppertal studiert unter Prof Geißler Ausstellungen im In- und Ausland, verschiedene Bilder prämiert. Leider sonst keine weiteren Informationen.

Könnte es sein, daß er Heinz May hieß? Wie sind die Initialen auf dem Bild? Das wäre der einzige, den ich gefunden habe. Sind die Bilder deinem hier ähnlich (Jüngling im Garten)? Genaueres ist kaum herausfinden über ihn, da über 100 Gemälde und zahllose Aquarelle 1943 bei einem Bombenangriff vernichtet wurden. (siehe 2.Link)

http://www.remmertundbarth.de/vorherausstellungen.html

http://www.kettererkunst.com/details-e.php?obnr=100500918&anummer=298

0
@Mimi081

http://www.web.artprice.com/artistdetails.aspx?idArti=NTk3NDIyMzU1MjA5NTk0LQ==&src=3&l=de

0

Hallo Mimi081, vielen Dank für die Antwort. Initialen sind keine auf dem Bild, nur unten links der Schriftzug "May".

0
@Henry

Idee(?): Schick doch mal einen Fotoabzug von dem gemalten Bild an die oben genannten Galerien, vielleicht können diese dir weiterhelfen, vor allem ein genaueres Detailfoto vom Schriftzug!

0

hallo, ich noch mal . Nein Bert lebt nicht mehr . Im Kölner Museum hängt ein Bild von ihm "Die Gehängten " es ist der Uhropa meiner Tochter.

Was möchtest Du wissen?