Wer kennt gute Spiele für ein Kindergeburtstag? 20Kinder (9-10Jahre)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt schon einige Jahre her dass ich den letzten Kindergeburtstag organisiert hab aber mit den Kids hab ich immer "1, 2 oder 3" gespielt, mir Fragen ausgedacht etc. das kam immer gut an.

Miniplaybackshow lieben Kinder auch..wenn es schön ist kann man auch eine Gartenparty machen, ein Seil aufspannen und Luftballons aufhängen in die man zuvor kleine Zettel mit den Namen der Spiele gesteckt hat und jeder darf einmal einen Ballon platzen lassen und das was auf dem Zettel steht wird als nächstes gespielt.

Was auch immer gut ankommt ist der "Klamottentausch". Ein Kind dreht sich um, die anderen tauschen insgesamt 10 Kleidungsstücke ( Schuhe, Haarspangen, Gürtel, Pullover..). Danach muss das eine Kind raten wo was hingehört...

Viel Spass !

eratis  14.07.2010, 20:35

danke für den Stern...ich wünsch euch viel Spass!

stopptanz wird in diesem alter doch bestimmt auch gut ankommen. ansonsten könnte man ein band spannen, und 20 salzbrezel, oder ähnliches, dran hängen. gleichzeitig müssen die kinder diese nur mit dem mund abknabbern. wer gewinnt, bekommt einen preis.

Tücher mit Zehen aufheben und mit einem Bein hüpfend das Tuch einige Meter weit mit den Zehen bis zu einer Schüssel tragen.

Wienerle auf einer Leine festbinden und die Kinder danach schnappen lassen.

Blinde Kuh....

also bei der hitze stellt plaschbecken auf, wasserbombenschlacht gegen die 2 oder 4 teams

dann kriegt jede 4 team handtuch da wo alle an einer ecke festhalten dan spielen immer 2 teams gegen einander und das 1 team legt die wasserbomben in die mitte vom handtuch und versucht es die bombe zum anderen hinwerfen die müssen es fangen es geht bis zu 10 runden wenn die bombe auf den boden kommt gibts für die andere mannschaft ein punkt und dann spilen die 2 besten mannschaften gegeneinander und die gewinner bekommen tafel schokolade oder so und die anderen trostpreis wie ein bonbon oder soo

Da hat jemand viele Freunde :) nein ich denke mal geht auf den Sportplatz das ist gesung und bei dem Wetter schön schwimmbad währe vielleicht bisschen viel aber da könnte man Fussball oder andere schöne Spiele spielen!