Wer kennt eine gute Alternative zu Weichspüler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig etwa 30 - 50 ml.

Aber normaler Haushaltsessig, keine Essigessenz!

Einfach ins Weichspülfach geben.

Man brauch keinen Weichspüler
https://www.1000-haushaltstipps.de/ersatz-weichspueler.html

Duftende Wäsche erzeugt man am einfachsten durch natürlich Seifen, die man in den Schrank legt.

KleinerOlli  13.02.2023, 20:10

Wenn man jedoch weiche Wäsche haben möchte, ist Seife im Schrank nicht hilfeich.

stufix2000  13.02.2023, 20:17
@KleinerOlli

Weichspüler schadet den Fasern und lässt sie schneller brechen.
Solche Waschkugeln oder Tennisbälle machen Frottee auch weich.

KleinerOlli  13.02.2023, 20:44
@stufix2000

Ich weiß. Seit Jahren nehm ich daher keinen herkömmlichen Wichspüler mehr.

Für Kleidung mit synthetischem Stretchfaseranteil ist Weichsoüler besonders schlecht.