Wer kennt ein Vorstellungsspiel für die Englischstunde?

4 Antworten

Die Kinder stellen sich im Kreis auf. Das erste Kind sagt seinen Namen und eine Sache, die es sehr gerne macht. Das zweite Kind stellt noch einmal das erste Kind mit seiner Lieblingsbeschäftigung vor und anschließend sich selber mit seiner Lieblingsbeschäftigung. Je mehr Kinder dran waren, um so schwieriger wird es natürlich, noch einmal alles zu wiederholen.

Für dich hat es den Vorteil, dass du die Namen ziemlich oft hörst und so eine Verbindung zu den Gesichtern schaffen kannst. Durch die Verbindung mit einem weiteren Merkmal (hier dem Hobby) merkt man sich die Namen oft besser, als wenn man nur die Namen alleine hört.

Du kannst ja als Letzte/r in der Reihe, auch noch einmal versuchen, alle Namen und Hobbys zu wiederholen. Es macht den Kindern bestimmt Spaß, wenn sie merken, dass du auch nicht alles hinbekommst. Das Eis ist somit schon einmal gebrochen.

11

Vielen Dank, habe ich heute ausprobiert, zusammen mit den klassischen 3 sätzen wobei einer Falsch ist. Ist super angekommen.

1

Können Sie die Grundlagen wie mein Name ist ? Ich wohne in "Stadt" ? Lieblingsfarbe?

Als 2tes
Von 1-20 bzw von 1- so viele Schüler die die Klasse hat natürlich auf englisch jeder darf nur 1Zahl sagen und keine darf doppelt genant werden ! Das geht auch nich mal schwieriger mit Augen zu 😊
Bei diesem Spiel kannst du sehen wer welches Selbstbewusstsein hat anhand der Zahl die er sagt ist eine Person eher ruhig und sagt Garnichts ist sie nicht wirklich gut in die Gruppe investiert die klassenclowns kämpfen in der Regel um die erste und die letzte Zahl aber das weißt du sicher selber alles ! Ich finde da kann man die Schüler super kennen lernen und erkennen wer vielleicht Probleme hat

Hallo,

du hast hier ja schon verschiedene Tipps bekommen.

Um nach der Vorstellung die Namen zu festigen, schlage ich folgendes "Kreisspiel" vor:

https://youtube.com/watch?v=Eh_fRQRAgo0

https://youtube.com/watch?v=OzKY5YHnOTg

Hier der Text: http://bussongs.com/songs/who-took-the-cookie.php

Vielleicht findest du weitere Anregungen unter folgendem Link:

http://www.keepschool.de/unterrichtsmaterial/Englisch/5-Klasse.asp

AstridDerPu

suche schöne kurze englische Sprüche mit deutscher Übersetzung?

...zur Frage

Kann mir jemand die 10 wichtigsten Handball-Regeln sagen?

Hey Community,

ich brauche für den Englischunterricht die 10 wichtigsten Handballregeln und da dachte ich mir, dass man mir hier bestimmt eine hilfreiche Antwort findet.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Englische Kurzgeschichten gruselig?

Hi Leute, Ich suche eine kurze gruselgeschichte in Englisch bitte helft mir

PS; Blöde Antworten sparren

...zur Frage

Meinungen zu dieser Bewerbung um einen Minijob bei Aldi?

Hallo,

bin gerade dabei, meine Bewerbung für den genannten Minijob zu vervollständigen. Da ich bisher erst ein einziges Mal ein Anschreiben verfasst habe, fehlt mir dementsprechend die Erfahrung. Aus diesem Grund bitte ich euch, nochmals mein Anschreiben durchzulesen, zu verbessern, etc...

Danke im Voraus!

Bewerbung um einen Minijob als Filialarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bin ich auf der Internetseite des Aldi Konzerns auf Ihre Jobanzeige gestoßen. In dieser haben Sie eine Stelle für einen Minijob als Filialmitarbeiter in xy ausgeschrieben, für die ich mich hiermit bewerbe.

Derzeit besuche ich die elfte Klasse des Gymnasiums XY, an dem ich voraussichtlich 2017 mein Abitur ablegen werde. Da ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, denen ich mich neben der Schule stellen kann, sehe ich diese Stelle als ideal an.

Mit mir gewinnt das Team des Aldi Süd Marktes in XY eine engagierte und fleißige Mitarbeiterin, die auch gerne bereit ist, zusätzliche Aufgaben zu erfüllen. Diese Motivation zeigt sich auch in der Schule: Dort übernehme ich freiwillig Arbeiten in der Schulbibliothek, da mir dies große Freude bereitet.

Doch nicht nur zusätzliche Arbeiten erledige ich schnell und sorgfältig – auch mit neuen Aufgabenfeldern bin ich binnen kürzester Zeit vertraut, sodass ich auch diese zu Ihrer Zufriedenheit erledigen kann. Auch zähle ich Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zu meiner Arbeitsmoral.

Eine weitere Eigenschaft von mir, die mich besonders für die ausgeschriebene Stelle befähigt, ist meine kommunikative Art im Umgang mit Menschen. Es bereitet mir keinerlei Probleme, offen auf Menschen zu zugehen und diese zu unterstützen – ein großer Vorteil bei einer Tätigkeit im Einzelhandel. Teamgeist und Freundlichkeit können Sie dementsprechend bei mir voraussetzen.

Um meine Eignung für die Stelle genauer unter Beweis stellen zu können, bin ich gerne dazu bereit, mein Können bei einem Bewerbungsgespräch oder Probearbeitstag zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

In Mädchen aus Schule verliebt (w/19)?

Hallo und sorry schonmal für den langen Text, wär mir aber ein verdammt großes Anliegen, weiß nämlich wirklich nicht mehr was ich tun soll: und zwar folgendes Problem: bin selbst w/19 und habe mich in ein gleichaltriges Mädel aus meinem Jahrgang verliebt. Unsere Klassen sind nicht weit voneinander entfernt und dementsprechend laufen wir uns in der Schule auch des Öfteren über den Weg.. ich kann meine Augen einfach nicht von ihr wenden. Ich habe mich schon vor einigen Wochen in sie 'verguckt' und es wird von Tag zu Tag schlimmer.. Ich träume mittlerweile auch schon fast jede Nacht von ihr und tagsüber ist sie sowieso 24/7 in meinem Kopf. Ich werde wahnsinnig. Überall sehe ich ihr Gesicht.. Beim Einkaufen, beim Lernen, wenn ich mit anderen spreche, usw - es ist wirklich fast schon lächerlich, könnte man meinen. Aber es ist definitiv real.

Sie schaut mich auch selbst relativ häufig an und ist in meiner Umgebung so anders, zumindest kommt es so rüber. Sie wirkt dann immer so verlegen.

Ich würde sie liebend gern mal ansprechen und einfach mit ihr ins Gespräch kommen aber habe keinen Plan wie ich das anstellen soll.. Wir haben keine gemeinsamen Fächer oder ähnliches, wo wir uns mal näher kommen könnten. Und sie ist auch relativ selten außerhalb der Klasse.. Was würdet ihr machen? Mir geht es primär absolut nicht darum, in eine Beziehung mit ihr zu kommen (obwohl es schön wäre), ich möchte sie einfach näher kennenlernen und mehr mit ihr zu tun haben. Wie stelle ich das am besten an? Natürlich sollte es von Mädchen zu Mädchen eigentlich kein allzu schweres Thema sein, ins Gespräch zu kommen.. Aber ist alles leider leichter gesagt als getan. Ich bekomme einfach kein Wort raus wenn ich sie sehe, ich werde plötzlich total anders (bin normalerweise sehr redefreudig usw).

Ach ja, wir sind auch aus demselben Ort, fahren dementsprechend auch oft mal mit demselben Zug/Bus (wenn sie genauso lang Schule hat wie ich oder nicht mit dem Auto da ist). Und nebenbei erwähnt: hätte auch ihre Nummer, aber normales Anschreiben scheint mir etwas komisch in dem Fall, vor allem wenn man noch nie miteinander geschrieben hat..

Wie soll ich auf sie zugehen? Ich möchte endlich die Initiative ergreifen.. Allzu viel Zeit bleibt mir nicht mehr (Abschlussjahrgang). Bitte helft mir, bin wirklich schon am Verzweifeln. :(

Danke für alle ernstgemeinten Antworten!

...zur Frage

Sehr kurze Sprüche auf englisch!

Ich suche kurze englische Sprüche, die man z.B. unter ein Instagram Bild schreiben kann, oder als Status nehmen kann. Wißt ihr welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?