Wer kennt diese Silberpunze?

F

Ich kann mit meinem Fotoapparat leider keine besseren Bilder machen, der Verkäufer hat nichts zu den punzen gesagt, da er sie nicht kannte.

1 Antwort

Guten Abend Silber54 und herzlich willkommen auf gutefrage,

aufgrund der aneinandergereihten Punzen sieht es sehr nach englischem Silber aus!

Genau die zwei nicht lesbaren Punzen wären wichtig und mit Beschreibungen kann ich wenig anfangen, ich will das sehen.

Bestimmt ist eine Stadtmarke auf dem Zündholzetui; die bräuchte ich als erstes um überhaupt nach dem Silberschmied suchen zu können.

In England gibt es hunderte Silbermanufakturen/Silberschmiede.

  1. Woher hast Du das Zündholzetui, geerbt/gekauft?

Bitte, versuch die angelaufenen Punzen entweder mit Silberpolitur oder 1 Tropfen Spülmittel und einer weichen Zahnbürste zu reinigen, dass man was erkennen kann.

Und von allen Punzen - ohne Sterling Silber - bitte Nahaufnahmen hier hochladen

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

Silber54
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich lade mal die gereinigten punzen hoch, ich habe das Etui gekauft. Mfg

Margita1881  28.07.2020, 19:32
@Silber54

Ja, die hast sehr schön gereinigt, nur ist das Foto total verschwommen:))

Versuch es nochmal bitte

Wenn Du es gekauft hast, was wurde denn zu den Punzen angegeben?

Margita1881  31.07.2020, 09:24
@Margita1881

Wenn es sich nicht besser zu fotografieren lässt, kann ich leider nichts zu dem englischen Silberschmied sagen, aber ist er unbedingt wichtig?

Ich denke, es handelt sich um kein antikes Etui, das kann ich auch an den verschwommenen Fotos erkennen.

Das Modell nennt sich übrigens Hammerschlagdekor.

Ich finde es schön, vor allem mit dem schönen Cabochon; erfreu Dich einfach dran:)

Silber54
Fragesteller
@Margita1881

Danke dir, ich erfreue mich sehr daran ich bin aber auch sehr neugierig und möchte vieles wissen. mfg

Margita1881  03.08.2020, 10:39
@Silber54

Sehr gerne Silber54,

das Zündholzetui hat bereits ein bisschen Patina angesetzt, vielleicht mit einem Silberpoliturtuch oder leicht feuchtem Mikrofasertuch abwischen.

Bleib gesund!