Wer kennt diese android App mit k Symbol?

2 Antworten

Das ist das Symbol der App CptnCook - Rezepte & Kochen.

ALF55x  08.12.2019, 18:17

Korrektur: KptnCook heißt es eigentlich (also mit "K", nicht mit "C" am Anfang)!
Hab es für eine Korrektur erst zu spät bemerkt, aber ich hatte es ja auch verlinkt und da sieht man es natürlich richtig.

Hast Du mal Deine installierten Apps durchgesehen, ob Du das Symbol irgendwo findest oder eine "verdächtige" App, die mit "K" beginnt?

Philipp92442
Fragesteller

der screen is eben nicht von mir ;-)

ALF55x  08.12.2019, 18:09

Bei allen halbwegs aktuellen Android-Versionen ist die einfachste Lösung ein langer Klick auf die jeweilige Benachrichtigung, um zu sehen von welcher App diese Benachrichtigung stammt.

Das geht deutlich schneller und vor allem funktioniert das auch wenn das verwendete Symbol nicht das App-Symbol ist oder keine Rückschlüsse auf den Namen zulässt.. :)

Allerdings muss es natürlich das eigene Gerät sein bzw. man muss eben diese Möglichkeit haben. Bei z.B. einem fremden Screenshot hilft das natürlich auch nichts. ;)