Wer kennt den Spruch, als Eselsbrücke, zum Lernen der Handwurzelknochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechte Handinnenseite, untere Reihe (proximale Reihe, von radial nach ulnar): Es fuhr ein Kahn im Mondenschein im Dreieck um das Erbsenbein. Rechte Handinnenseite, obere Reihe (distale Reihe, von radial nach ulnar): Vieleck groß, Vieleck klein, am Kopf, da muss ein Haken sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handwurzelknochen

Es fährt ein Kahn im Mondenschein dreieckig um das Erbsenbein, Vieleck groß, Vieleck klein, der Kopf, der muss am Hacken sein.

Wer kennt gute "Eselsbrücken"?

"333 bei Issos Keilerei" ist z.B. eine ziemlich bekannte Eselsbrücke.
Wer kennt andere?

...zur Frage

Englisch Aussprache und Grammatik lernen?

Ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung in Englisch von ner 3 auf eine 2 aber mein Problem ist das ich schriftlich sehr gut bin und mündlich ziemlich miserabel... Kann mir jemand von euch Tipps geben wie ich die Aussprache richtig lernen kann?

Denn ich hab mich schon verbessert seit einen halben Jahr lese ich englische Bücher und schau englische Filme, Serien und das BBC Zeug an im TV. Es hat schon ein wenig gebracht aber meine Aussprache ist noch auf keinem 2er Niveau. H I L F E :D

PS: kennt noch jemand von euch eine Eselsbrücke bei der Grammatik?:)

...zur Frage

Eselsbrücke für Atmosphäre

Hey, ich muss für eine Arbeit die verschiedenen Schichten der Atmosphäre lernen. Das wären in meinem Fall Troposphäre, Stratosphäre,Mesosphäre und Ionensphäre. Vllt kennt ja jemand von euch einen guten Spruch oder Satz damit man es sich besser merken kann? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

¿Eselsbrücke spanisch unregelmäßige Formen im pretérito indefinido?

Ich bin gerade dabei in spanisch die unregelmäßigen Formen des pretérito indefinido zu lernen und das sind soo viele Formen zu lernen, kennt vlt jemand von euch irgendeine Eselsbrücke oder merkspruch oder so? Vielleicht auch generell zu allem in spanisch, aber momentan brauch ich bitte irgendwas zum pretérito indefinido :-)

Und jaa, ich hab schon auf Google geschaut aber nix gefunden

...zur Frage

wie kann ich mir eselsbrücken bauen?

schriebe morgen latein und muss noch 50 vokabeln lernen ! habe fast die hälfte und zu ein paar wörtern ist mir eine eselsbrücke eingefallen ! die ich kann ich mir gut merken ! aber zu manchen fallen mir keine ein z.b zu consentire ( übereinstimmen) tum ( da,dann,darauf) oder quam ( wie , wie sehr) GENAU solche wörter kann ich mir nicht merken aber wie kann man da ne eselsbrücke bauen ? Und kennt ihr allgemein tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?