Wer kennt das Lied "Janek hat einen Garten schön"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Lied kennt wohl auch jeder anders. Meine Mama hat es mir so beigebracht:

  1. Janek hat einen Garten schön, drin kann man viele Beeren sehn, rote und schwarze, groß und klein, locken im goldnen Sonnenschein.
  2. Oft kommt Jadwiega hier vorbei, schaut durch den Zaun und denkt dabei, käm doch der Janek aus dem Haus ladet mich ein zum Beerenschmaus.
  3. Da kommt der Janek aus der Tür, tritt durch des Gartens bunte Zier, bringt sie hervor kein einzges Wort. Schnell läuft Jadwiega wieder fort.

Danke schön!

0

2.Strophe:Oft kommt Jadwiga hier vorbei,schaut durch den Zaun und denkt dabei, käm doch der Janek aus dem Haus, rief mich herbei zum Beerenscmaus! 3. Da tritt der Janek vor die Zür, betritt des Gartens bunte Zier. Bringt sie hervor kein einz`ges Wort, schnell läuft Jadwiga wieder fort.

Danke schön! Ich liebe das Internet ja... findet man was nicht, so findet man doch bestimmt jemanden, der es weiß. Toll!

0

hallo,