Wer kann mir zu diese asiatische Porzellanmarke etwas sagen?

2 Antworten

Der Stempel lautet "神陶 Shintô", vielleicht Abkürzung für "神戸陶磁器会社, Kôbe Porzellanfabrik", ein nicht so bekannter jap. Keramikhersteller in der Meiji-Zeit (1868-1912) für Exportwaren:

幻の神陶会社 神戸焼 永世舎 東山焼 (lionappe.top)

MfG :-)

vigolino
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Das könnte wirklich stimmen, da mein verstorbener Onkel einige Zeit in Japan verbracht hat.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Beste Grüße:-)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Es ist ein schönes modernes Porzellan.

Herkunft ist schwierig. Der Bambus ist eher im chinesischen Stil gemalt, die Form des Porzellan eher japanisch. Fehlt da ggf ein Deckel auf dem Becher?

Könnten ein modernes chinesisches Export Produkt für Japan sein.

Die Stempel sind:

闽神 MinShen (Fantasisches Fujian)

那云 NaYun (vmtl. Der Name von Künstler)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
vigolino
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Es wurde schon eher japanisch zugeordnet. Das könnte eher stimmen weil mein verstorbener Onkel einige Zeit in Japan verbracht hat.

Beste Grüße;-)