Wer kann mir was zum umsteigen in CLT sagen? :) (Fliegen, USA, Umsteigen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemach, gemach, Du bist viel zu nervös und wahnsinnig werden ist nicht verträglich mit Flugspass. in FRA "einchecken", Boardkarten für Flüge nach CLT und BWI vorher online ausdrucken oder am Schalter erhalten und dann den Flug nach CLT geniessen!!! CLT ist ein mittelgroßer Flughafen, viel übersichtlicher als FRA und auch gemütlicher. DasUmsteigen ist einfach, weil gut ausgeschildert. Wenn genügend Zeit besteht, die Schaukelstühle in der großen Warte-Durchgangshalle ausprobieren und sich ausruhen. An welchem Gate das Flugzeug ankommt, ist von den Bewegungen am Flughafen abhängig und oftmals weiß der Pilot auch erst in letzter Minute wo er andocken muss. Danch einfach den Schildern "Arrival/Baggage Claim" oder "Transit/Baggage Claim" folgen. Nach der Befragung und Einreisegenhemigung des "Immigration Officers" geht man zum Gepäckband, greift sich seine Habseligkeiten und geht zum Zoll. Nach Freigabe ( teilweise nur Durchwinken) des Zollbeamten geht man zum Gepäckband der Fluggesellschaft und gibt seinen Koffer wieder ab. Er hat ja schon den Bestimmungsort BWI am Koffer. Eventuell gibt es noch einmal eine Sicherheitskontrolle ( ist mir jetzt in San Francisco und Los Angeles passiert; ähnlich wie in London, traut man anderen Sicherheitsorganen nicht zu sehr). Wenn der Koffer seinen Weg antritt , schreitet man zum Gate des Anschlussfluges. Hinweise gibt es auf den vielen Bildschirmen. Gute Reise und Ruhe, Ruhe, Ruhe bewaren.

USAfirefighter
Fragesteller

Das klingt ja doch nicht so schwer, wie ich es befürchtet habe.Danke :)

Du machst dich selbst verrückt. Alles ist dort gut ausgeschildert und du hast generell genug Zeit für das ganze Drumherum, bevor der Flieger nach Baltimore geht. Falls du irgendetwas nicht findest, kommst du mit ausreichenden Englischkenntnissen an den Schaltern der Airlines oder der Flughafeninformation sicher zum richtigen Gate. Von Vorteil ist es auch, die Bordkarten Online zu haben (bspw. auf dem Smartphone), denn dort kriegst du sobald sich am Flug etwas ändert wie das Gate z.B., sofort eine Benachrichtigung. Was Fliegen angeht sind die Amerikaner ziemlich pingelig, du gehst da schon nicht verloren !

Beim Umsteigen muss man normal sein Gepäck nicht abholen und neu aufgeben. Das wird automatisch in die neue Maschine umgeladen. Den Rest am besten vor Ort erfragen bzw. während des Fluges bei der Stewardess.

USAfirefighter
Fragesteller

Das stimmt leider nicht. Das gepäck muss ich vom band abholen, durch die immigration, und wieder auf ein band schmeißen. Ich steige ja in Charlotte um und fliege dann weiter nach Baltimore