Wer kann mir sagen ob es sich um eine Fehlprägung handelt?

3 Antworten

Nein.Die Münze wurde malträtiert,von einem Fahrzeug überfahren,etc.

Das ist keine Besonderheit,keine Fehlprägung,Stanzung etc.

Tartici1987
Fragesteller

Fahrzeug bestimmt nicht da ist nichts zu sehen das der Form der Münze anders ist ausser das kleine Stück...

Rutscherlebnis  15.04.2020, 13:02
@Tartici1987

Meinste? Der Spalt entsteht bei mechanischer Belastung,und da kann der Ring vom Kern auseinandergehen.Nehme eine Rohrzange und spanne die Münze zu einem Drittel in einen Schraubstock ein und ziehe an dem Rand.Schon wirst Du ähnliches feststellen.

Einfach zum Laden gehen der sowas annimmt und nach fragen natürlich sobald die wieder eröffnen

Tartici1987
Fragesteller

Werde ich machen

Nein, das ist Verschleiß.

Tartici1987
Fragesteller

Dann müssten alle Münzen solche Verschleiß haben