Wer kann mir helfen bei einer Schnittmustererstellung?

die Korsage von hinten - (nähen, Schneider, Schnittmuster) Korsage von vorne - (nähen, Schneider, Schnittmuster) so sollte das fertige Korsett aussehen - (nähen, Schneider, Schnittmuster)

5 Antworten

Als erstes, ein Schnittmuster selber herzustellen ist nicht so einfach. Wenn man das "mal eben" so machen könnte, dann wäre der Schnittmuster-Verkauf ja völlig sinnlos.
Schnittmuster herzustellen ist ein eigener Beruf. Du hast hier 3 Bilder eingestellt. So wie Du Dir das vorstellst geht das nicht...das sind ja drei verschiedene Dinge. Eine Korsage zu nähen erfordert schon einige Näherfahrung. Deshalb mein Vorschlag: suche Dir einen fertigen Schnitt und nähe die Korsage danach.

Schokomuffin44
Fragesteller

habe ich auch schon überlegt... dafür ist auch einige zeit eingeplant und die beiden Teile nähen wir mit zwei personen

bei schwierigen sachen kaufe ich mir immer ein passendes schnittmuster von burda moden.....da ist alles schritt für schritt beschrieben, das ist besser denn hier kann man das so nicht....schnittmuster selber machen da musst du aber schon gut sein...

Schokomuffin44
Fragesteller

hab ich geguckt aber die waren ausverkauft :D und im internet gabs nur so downloads zu kaufen...

schnittmuster kriegt man auch schon bei dawanda ;)