Wer kann mir erklären wie ich eine Audible AAX Datei in eine MP3 Datei umwandeln kann?

4 Antworten

Vielleicht kannst du einen spezialisierten Hörbuchkonverter für Audible wie TunePat Any Audiobook Converter verwenden, um Audible AA / AAX-Hörbücher in MP3 zu konvertieren.

Offiziell gar nicht.

Du kannst aber die Aufnahme auch als Audio-CD brennen. Die wäre dann auch umwandelbar.

Was ist eigentlich so schwer daran, so etwas mit einer Suchmaschine wie Google zu finden?

Guckst Du hier: http://praxistipps.chip.de/aax-format-in-mp3-umwandeln-so-gehts_9540

oder hier:

https://www.e-reader-forum.de/ebook-reader/amazon-kindle/21162-how-to-audible-hoerbuecher-nach-mp3-konvertieren/

Eventuell geht es auch mit FormatFactory, hier solltest Du bei der Installation aufpassen, da das Programm Werbefinanziert ist, wird unter anderem auch versucht, die Ask-Toolbar zu installieren. Also eine Benutzedefinierte Installation machen und alle unerwünschten "Geschenke" abwählen.

isch1709
Fragesteller

Genau die beiden Dinger habe ich schon probiert, geht aber leider nicht, d e s w e g e n  frage ich hier in Gute-Frage-Net, denn es ist ne gute Frage

Danke.

Die meisten AA / AAX von Audible.com sind DRM-geschützt, das heißt, Sie können diese AA / AAX-Audiodateien nicht auf den meisten Audio-Playern abspielen. Wenn Sie AA / AAX in das MP3-Format konvertieren können, müssen Sie sich nicht länger über die Einschränkungen von AA und AAX Gedanken machen. Ich hoffe, dieser Leitfaden kann Ihnen helfen: https://www.cisdem.com/resource/convert-aax-to-mp3.html.