Wer kann mir diese Szene aus Harry Potter Teil 2 erklären?

12 Antworten

Hab auch verstande "Sag Draco das er lebt" aber eigentlich sagt sie "Sag, lebt Draco" oder so. Sie verrät nicht das Harry noch lebt, wenn er ihr sagt ob ihr Sohn noch lebt.

Und soweit ich weiß steht Draco nicht auf der Seite der Schüler.

Blackdaimond178  02.04.2020, 02:19

Eigentlich schon die am Paar sehnen gelöschte,da war Draco Malfoy Zwar schon auf Der dunklen Seite,als Nervlie das Schwert zieht steht Harry auf und Draco Rand zu Harry und gibt ihn sein Zauberstab, guck mal an das heißt Draco under Dreck begraben ist so

narzissa fragt harry ob es malfoy gut gehe. denn sie will nur in frieden mit ihrer familie leben und ihr ist es egal welche seite gewinnt. Als harry dann sagt, dass draco lebt sagt sie voldemort er sei tot und dankt harry so. Als dann die Familie wieder vereint war gingen sie vom schlachtfeld fort um sich daraus zu halten

Draco's Mutter wollte wissen ob ihr Sohn im Chaos des Kampfes im Schloss sowie dem Feuer im Raum der Wünsche lebend entkommen ist. Als Harry ihr das bestätigt belügt sie Voldemort indem sie sagt er sei tod und lenkt so dessen Aufmerksamkeit von ihm ab. So bekommt Harry eine weitere Chance den Kampf fortzuführen.

Ich glaube, dass sie gefragt hat: "Lebt Draco?" Und weil Harry genickt hat, hat sie gesagt, dass Harry tot ist oder so c: Zu lange her, dass ich die Bücher gelesen hab xD

Nee, sie fragt Harry OB Draco noch lebt. So in etwa "Sag, dass Draco lebt!" - Sie will also wissen, ob es sich sozusagen lohnt, Harry freizulassen um noch für etwas Gutes zu kämpfen. Weil sie vielleicht auch geahnt hat, dass Harry daran beteiligt war, dass Draco noch lebt.