Wer kann mir bitte etwas zu folgender Teekanne sagen?

2 Antworten

Naja, ein scharfes Foto wäre besser; aber ich kann die zwei letzten Buchstaben EP erkennen:

EP weist auf eine galvanische Versilberung (electroplated) hin.

Es handelt sich um eine versilberte Teekanne.

Coerti
Fragesteller

Das geht leider nicht schärfer, da schon stark vergrößert. Ich entziffern noch S.i.S France

Ganz herzlichen Dank

Margita1881  16.09.2023, 18:42
@Coerti

Sehr gerne coerti,

mit der Pnze S.i.S France finde ich in Frankreich gar nichts.

Ist seeehr ungweöhnlich, das in FR mit EP gepunzt wird, diese Buchstaben stammen aus dem englischsprachigen Raum

Hallo Coerti, 👋

Teekanne mit kaum zu entziffernder Punze und Holzgriff

genau,

diese Punzen sind wirklich kaum zu entziffern,

aber ich kann weder "France“, noch eine

einzelne Punze mit "EP“ sehen, bzw. erkennen.

Hast du diese schöne Teekanne

vor dem Fotografieren poliert,

oder warum ist sie so blank?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin