Wer kann mir bei der Physikaufgabe helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haftreibungskraft oder  Losbrechkraft > Die Kraft, die erforderlich ist, um eien Körper aus der Ruhelage heraus in Bewegung zu setzen.

 

Gleitreibungskraft > Die Kraft, die erforderlich ist, um eimen Körper in Bewegung zu halten. Sie ist kleiner als die Haftreibungskraft.

Beiede Kräfte sind abhängig von den Reibungskoeffizienten der beiden Oberflächen.

 

Normalkraft > Gewichtskraft aus Masse und Erdbeschleunigung.

wenn der klotz gezogen wird, ist es haftreibung weil der klotz in der ruhe ist. wird er bz von einem band gezogen ist es gleitreibungskraft wo klotz und unterlage *najaa nicht reagieren aber ich denke du wißt was ich meine*

berechnet...ehm.

sorry. dafür müsste ich mein heft suchen. saq bescheid wenn du hilfe brauchst und es keine weiteren antworten gibt dann such ich es ...schreib mir ne nachricht

Was möchtest Du wissen?