wer ist zur zeit der beste Schlagzeuger der Welt?

18 Antworten

AndiHeib spielt selber Schlagzeug (denke ich) Simon ist genial! Aber es gibt so viele Top-Drummer auf der Welt & die meisten kennen wir wahrscheinlich nicht. Zu den für mich einflussreichsten Schlagzeugern gehören : Vinnie Colaiuta / Simon Phillips / Dave Weckl / Steve Smith / Jeff Porcaro / Omar Hakim / Mike Portnoy / Steve Gadd / Manu Katché / Neil Peart / Terry Bozzio / Chester Thompson / Jon Hiseman / Bill Bruford / Michael Shrieve / Bernard Purdie / Ed Thigpen / Steve Ferrone / Buddy Rich / Carter Beauford / Dennis Chambers / Billy Cobham / Stewart Copeland / Sonny Emory / Peter Erskine / JoJo Mayer / Mitch Mitchell / Tony Williams

http://www.youtube.com/watch?v=EuPYJ0bzOdM

Alex Rudinger ist meiner Meinung nach der beste Schlagzeuger. Er spielst seeehr präzise (z.b. bei 0:28) , schnell und extrem genau. Auch wenn ihr andre Lieder von ihm anschaut, werdet ihr merken, dass z.B. ein Lied wie Disasterpiece von Slipknot (was wirklich auch nicht einfach zu spielen ist!!) meilenweit von den technischen Anforderungen von z.b. xenochrist entfernt ist. Schaut euch das Video einfach an und ihr werdet merken was ich meine!! ;)

Grüße Achilles

JOEY JORDISON, ist meiner Meinung nach der beste Drummer! :) Naja ich meine der Drummer von Green Day ist auch nicht schlecht, aber Joey übertrifft ihn uber längen. Schon alleine das Drum- Kit von Jordisons ist doch schon der hammer!!

Haha aber schau mal seine drum solos an! Da gibts überhaupt kein rythmus, und Schnelligkeit ist nicht alles!

0

hallo leute,

es gab schon immer spitzendrummer: auch aus der alten schule; ginger baker, carl palmer, wobei letzter den doktortitel am schlagzeug hat. war teil von emerson, lake and palmer. schnelligkeit ist schon gut, aber präzision ist vorrangig. und die hatten die beiden im blut.

tschörtl von www.outrider-rock.com

Sicherlich ist Joey Jordison ein guter Drummer, ABER es gibt im weitaus härteren Metal Bereich viel bessere Drummer. Für mich unangefochten oben steht George Kollias, der hat die schnellste und meiner Meinung nach präziseste Technik drauf. etwas weiter weg nenn ich auch gene Mike Portnoy in seiner Dream-Theater Zeit. In den Liedern geht er vllt nicht so ab, aber er hat einiges drauf. Leider relativ unbekannt ist "Krimh" Kerim Lechner (umbedingt YT gucken!) der mittlerweile Drummer bei Decapitaded ist und durch YT dahin gekommen ist!

Was möchtest Du wissen?