wer ist zur zeit der beste Schlagzeuger der Welt?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

AndiHeib spielt selber Schlagzeug (denke ich) Simon ist genial! Aber es gibt so viele Top-Drummer auf der Welt & die meisten kennen wir wahrscheinlich nicht. Zu den für mich einflussreichsten Schlagzeugern gehören : Vinnie Colaiuta / Simon Phillips / Dave Weckl / Steve Smith / Jeff Porcaro / Omar Hakim / Mike Portnoy / Steve Gadd / Manu Katché / Neil Peart / Terry Bozzio / Chester Thompson / Jon Hiseman / Bill Bruford / Michael Shrieve / Bernard Purdie / Ed Thigpen / Steve Ferrone / Buddy Rich / Carter Beauford / Dennis Chambers / Billy Cobham / Stewart Copeland / Sonny Emory / Peter Erskine / JoJo Mayer / Mitch Mitchell / Tony Williams

Sicherlich ist Joey Jordison ein guter Drummer, ABER es gibt im weitaus härteren Metal Bereich viel bessere Drummer. Für mich unangefochten oben steht George Kollias, der hat die schnellste und meiner Meinung nach präziseste Technik drauf. etwas weiter weg nenn ich auch gene Mike Portnoy in seiner Dream-Theater Zeit. In den Liedern geht er vllt nicht so ab, aber er hat einiges drauf. Leider relativ unbekannt ist "Krimh" Kerim Lechner (umbedingt YT gucken!) der mittlerweile Drummer bei Decapitaded ist und durch YT dahin gekommen ist!

Man kann nicht sagen, dass jemand der beste ist. Mir persönlich gefällt Mike Mangini :)

Hallo, erstmal! Joey Jordison ist hammermäßig in seinem Metal-Umfeld. Für mich ist die Nr. 1 ganz klar Simon Phillips. Dieser Drummer kann sich in absolut jedem Musikbereich furios bewegen, was er in unzähligen Workshops und Produktionen zum Besten gibt!

Alex Rudinger ist meiner Meinung nach der beste Schlagzeuger. Er spielst seeehr präzise (z.b. bei 0:28) , schnell und extrem genau. Auch wenn ihr andre Lieder von ihm anschaut, werdet ihr merken, dass z.B. ein Lied wie Disasterpiece von Slipknot (was wirklich auch nicht einfach zu spielen ist!!) meilenweit von den technischen Anforderungen von z.b. xenochrist entfernt ist. Schaut euch das Video einfach an und ihr werdet merken was ich meine!! ;)

Grüße Achilles

Joey Jordison der beste? Nie im Leben er soll zwar angeblich so schnell sein aber nicht mal das kann er wirklich gut. Und wie einer schon sagt es gibt keine Besten es ist Genre unterschiedlich. Da ich das Metal Genre bevorzuge (zu dem ich Slipknot nicht zu zähle) ist es definitiv Georg Kollias, der ist jemand der nciht nur schnell daher bolzen kann sondern auch technisch was drauf hat

JUNGE Stell niewieder sone behinderte frage.... Es gibt KEINEN BESTEN DRUMMER DER WELT! Diese sind in genres eingetellt Die drummer dieses genres sind wiederrum in Spielstyles eingeteilt und jeder Drummer hat seinen eigenen...es gibt kein gut in musik...Manche lieben langsam manche schnell manche technisch manche harmonisch manche laut manche leise mit aktzenten....Wenn du nen Metal drummer suchst dann George Kollias,Joey Jordison,Drummer von After the burial....usw usw...jeder von denen ist sehr sehhhhhr gut und jeder hat seinen eigenen style....junge man vergleicht keine musiker...du bist so wie du redest und schreibst keiner....musiker sind eine Familie es gibt keine konkurenz oder ähnliches Grüße

Also den " Besten Drummer auf der Welt " kann man nicht bestimmen aber es gibt natürlich sehr gute und dazu gehören Thomas Lang ( Weil er die schnellste double bass technick überhaupt hat ) und Joey Jordison aber es gibt natürlich auch weitere z.B. auch Jazz oder Bluse Drummer.

ich hoffe ich konnte hiermit Antwort auf die Frage etwas näher kommen.

MFG

Imperialstar.

Schnell ist nicht gleich Qualität. Lars Ulrich ist gut, jedoch "am besten" finde ich Cristoph Schneider von Rammstein. Der spielt einfach anders, das würde so manch einen aus der Routienebahn werfen.

Ganz klar danny carey von tool!! Und das wird er immer bleiben!!

hallo leute,

es gab schon immer spitzendrummer: auch aus der alten schule; ginger baker, carl palmer, wobei letzter den doktortitel am schlagzeug hat. war teil von emerson, lake and palmer. schnelligkeit ist schon gut, aber präzision ist vorrangig. und die hatten die beiden im blut.

tschörtl von www.outrider-rock.com

steve smith, simon phillips und steve gadd gehören zweifellos zu den besten und ! vielseitigsten ! drummern

Ray Luzier ist der absolut beste! KoRn!!!

Sehe ich auch so!!! Korn rock am ring 2013!!!

0

100% joey Jordison bin ich mir sicher

Joey Jordison ist der beste und Slipknot ist metal

Joey Jordison ist eindeutig der beste drummer der welt <3

guckt Ihr mal mark kelso... z.B. Mark Kelso with Canefire bei YOUTUBE..ich bezweifle das carlo lorenzi oder joey Jordison musicalisch gesehen das leisten können..

Oder Dylan Elise siehe youtube : Amazing Drum Solo, oder einfach alle..

0

Dylan Elise - Amazing Drum Solo zum beispiel..

Mikkey Dee von Motörhead!

Was möchtest Du wissen?