Wer ist Schuld? Ist es eine Straftat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du dir das nicht gefallen lässt und die Auseinandersetzungen nicht gescheut hast, finde ich gut.

Aber lasse es dabei bleiben -auch wenn du im Recht bist - du hast deine Meinung gesagt und geäußert, er auch.

Er muss so dumm sterben, denn er wird in der Angelegenheit nichts begriffen haben, denn es geht dir ja nicht nur um die Kosten eines Klebers.

Mit weitergehenden Aktiuonen von dir bist du aber derjenige, der sich lächerlich macht. Kostet deine Energie, bringt nichts, da es in Augen vieler eine Kleinigkeit ist und da gibt es vielleicht dann - wie nennt man das - so Schlichtungsstellen, wo ihr beide hinmüsst dann auch.

Schon in Ordnung, dass du die Frage gestellt hast, und hier Rat suchst auch. Beherzige dann bitte den Spruch: der Klügere gibt nach. Deinen Ausführungen hier nehme ich an, du hast was in der Birne (so wie du formulierst auch), der andere nicht. Was will man gegen Dumme machen?

Theoretisch ist das Sachbeschädigung. In der Praxis würde ich mir keine Gedanken machen über die Beschädigung eines Namensschilds, das nur ein Paar € kostet.

Du bist nicht sein Erzieher. Nun lass es mal gut sein.

Grundsätzlich ist das eine strafbare Sachbeschädigung.

Aber ihr seid vermutlich nicht strafmündig... Der Typ versucht sich herauszureden. Daher würde ich solche Sachen auch immer sofort offiziell machen...

Er soll dir ein neues Namensschild kaufen oder du gehst zu seinen Eltern...