Wer ist schlauer L oder Light?

6 Antworten

Ich würde sagen L er hat zwar irgendwie verloren aber er konnte so lange gegen Kira bestehen so lange gegen Ihn kämpfen obwohl er Mias hatte die alles für Ihn getan hätte einen Todesgott der jeder Zeit fürr Ihn L getötet hätte und 2 Death Notes die er beliebig bentzen konnte dafür hat sich L meiner Meinung nach unglaublich geschlagen und ist schlauer und naja er sitzt cool und isst Süßichkeiten + Kaffee da muss man Ihn doch noch symatiepunkte geben XDDD

L ist schlauer meiner Meinung nach.

Ich bin der Meinung das L schlauer ist. Immerhin hat L die wahre Identität von Kira alleine herausgefunden, während Light die Hilfe von Shinigamis gebraucht hat um gegen L vorzugehen

Ich würde sagen, dass beide gleich schlau sind, weil es auch so sein sollte. Jedes mal wenn Light einen guten Plan hatte, konnte L diesen danach durchschauen, aber dadurch, dass L nichts vom Death Note wusste, war Light immer noch etwas überlegener als L.

Spoiler Alarm bitte nicht lesen wenn noch nicht den vollständigen Anime gesehen:
L er stirbt zwar aber der Anime war aus meiner Sicht zuende nachdem seine Augen sich schlossen. Außerdem hatte Light die hilfe von Totengöttern und benötigte dennoch so viel zeit um L zu töten.

Ich glaube, die bewegen sich vom Intellekt her auf Augenhöhe.