Cola light?

9 Antworten

Grundsätzlich macht Cola Light selbst nicht dick ABER es ist wohl so, dass durch den süßen Geschmack des Süßstoffs, dem Körper vorgegaukelt wird, dass er Zucker isst und daraufhin wird trotzdem Insulin (Hormon) ausgeschüttet. Und Insulin verhindert die Fettverbrennung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cola light enthält sehr, sehr wenige Kalorien, dafür Süßstoffe. Ob die gesund sind, ist eine andere Frage. Es gibt nichts, was dick macht, wenn man die gesamte Kalorienaufnahme nicht über 1700 - 1900 kcal für einen Erwachsenen überschreitet, wenn er sich sehr, sehr wenig bewegt, heißt Sport oder Arbeit nachgeht! .

Nicht direkt. Cola light hat kein Zucker. Allerdings merke ich persönlich z.B., dass ich dazu neige mehr zu essen, wenn ich Coke Zero trinke. Hin und wieder noch ein Brötchen oder was reinsnacken passiert dann schon häufiger.

Kommt aber auch auf die Menge an.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,xxhase790 !

Seit einigen Jahren trinke ìch Cola light, weil es mir schmeckt.

Es hat wirklich ganz minimal Kalorien, somit habe ich auch kein Gramm zugenommen.

Mit lieben Grüßen, Renate.