wer ist für müllverschmutzung verantwortlich? Polizei oder Ordnungsamt?

4 Antworten

Wenn das Privatgelände ist, ist zunächst der Objektbetreuer dran. Das kann der Vermieter oder sein Verwalter sein, je nachdem. Das Ordnungsamt würde hier nicht tätig werden. Das kommt nur, wenn es sich um ein öffentliches Gebiet handelte, zum Beispiel um einen Park oder um öffentliches Straßenland.

Das wäre ein Fall fürs Ordnungsamt.

Oder du schaust bei der Haustüre nach. Da sollte stehen, wer die Hausverwaltung ist. Denen kannst du es auch erzählen

Das Ordnungsamt ist erst mal der erste Ansprechpartner.

Ordnungsamt. Ist auch für Tierkadaver am Straßenrand erste Meldestelle.