Wer ist für euch der beste holländische sportler?

Thelimst  03.11.2022, 11:49

zur zeit ? oder aller Zeiten ?

misterlol350hh
Fragesteller

könnt beides sagen

2 Antworten

Wil Hartog, genannt der weiße Riese wegen seiner weißen Motorradkombi.

Es gab zu seiner aktiven Zeit noch ein paar mehr gute Motorrad-Rennfahrer aus den Niederlanden, die man eigentlich auch aufzählen könnte.

Außerdem gibt es ein paar gute Eisschnell-Läufer und -Läuferinnen. Aber das ist nicht meine Sportart. Insofern fällt mir da spontan kein Name ein.

Gelegentlich kamen auch gute Fussballer aus den Niederlanden. Da fällt mir Marco van Basten ein, Johann Neeskens, Arjen Robben und der bereits genannte Johann Cruyff.

Im Auto-Rennsport, incl. F1, findet sich leider kein guter Sportler. Der bereits genannte Max Verstappen ist kein guter Sportler, nur ein Rennfahrer-Rüpel.

johan cruyff war schon sehr außergewöhnlich.