Wer ist eurer Lieblings-Warrior Cats-Charakter?
Hi Leute🤗
Mich würde interessieren, wer eure Liblingscharakter in Warrior Cats ist, oder die ersten drei Llieblingkatzen?
Ich weiß, wie typisch diese Frage ist, aber trotzdem möchte ich sie stellen ;)
Danke für alle Antworten schon mal❤️
Und möge der SternenClan euren Weg erhellen…
Lg Wirbelfrost
P. S. Meine sind Wurzelquell, Stachelfrost und Zweigast…
14 Antworten
Hallo Wirbelfrost (voll der schöne Namen 😊),
meine drei Lieblings Katzen sind:
Lichtherz: Also sie ist halt nicht so eine typische Lieblingskatzen, weil sie auch nicht so krass im Mittelpunkt der Bücher steht, aber ich mag sie einfach trotzdem. Sie musste schon als Junges viel „erdulden”, als ihre Geschwister Rußjunges/-pelz und Farnjunges/-pelz vor ihr und ihrem Bruder Dornenjunges/-kralle zu Schülern ernannt wurden, obwohl sie gleich alt und aus dem gleichen Wurf waren, musste sie noch in der Kinderstube bleiben. Dann wurde sie als Schülerin, von Blaustern auch nicht zur Kriegerin ernannt, aber Wolkenpfote/-schweif schon. Als sie dann von der Hundemeute angegriffen wurde und nicht nur ihren Freund Wieselpfote, sondern auch ihr Auge und ihr rechtes Ohr verloren hat, musste sie auch noch den grässlichen Namen Halbgesicht tragen. Zum Glück hatte sie dann ihren Gefährten Wolkenschweif und später auch noch ihre Jungen.
Gelbzahn: Gelbzahn musste ihre Jungen heimlich zur Welt bringen, in voller Angst das sie jemand sieht. Zwei ihrer Jungen (Hoffjunges und Wunschjunges) sind schon Tod geboren wurden und ihr einzig überlebendes Junges, ihr Sohn Braunstern, hasste sie, auch wenn er nicht wusste, dass sie seine Mutter war, und hat sie später aus dem Clan geworfen. Der DonnerClan hat sie dann aufgenommen und sie ist für einen Clan gestorben, in dem sie nicht mal geboren wurde. Vorher hat sie dann noch ihren eigenen Sohn umgebracht, um alle Clans vor ihm zu schützen.
Ahornschatten: (das ist jetzt ehr ne Lebensgeschichte, aber es sind halt auch alles Gründe weshalb ich sie mag) Sie gehört zwar eher zu den bösen Katzen in Warrior Cats, aber sie hat halt voll die traurige Hintergrundgeschichte. Sie wurde wegen ihre verbotenen Liebe mit einem FlussClan Kater aus dem DonnerClan verbannt, zusammen mit ihren Jungen. Diese wollte sie dann zum FlussClan bringen, aber sie sind im Fluss ertrunken. Als sie dann alleine zum FlussClan ging, hatte Apfelnacht, ihr ehemaliger Gefährte, schon eine neue Gefährtin, und sie war auch dort nicht willkommen. Sie wurde dann in ihren Träumen von ihren Toten Jungen verfolgt, die ihr sagten, sie soll sich für sie rächen. So hat sie dann Rabenschwinge (Heiler des DonnerClans, welcher dafür gesorgt hat, das sie aus dem Clan geworfen wurde), Tupfenwunsch (Kriegerin des DonnerClans, hat mit angesehen, wie ihre Jungen ertrunken sind und nichts getan) und Apfelnacht ermordet, weshalb sie in den WdF und nicht in den SternenClan gekommen ist.
Außerdem mag ich auch noch Eichhornschweif, Blattsee, Wolkenschweif, Federschweif, Silberfluss, Tüpfelblatt, Ampferschweif, Rußpelz, Sandsturm, Nebelstern, ich weiß, sind viele
War jetzt vielleicht etwas lang 😮💨🤷🏼♀️
Deine Fleckenteich
Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten ✨
Ich mag auch seeeehr viele, ich konnte mich nur schwer entscheiden🥲
Hey Wirbelfrost
Meine Lieblingscharaktere ändern sich ziemlich oft, das sind meine aktuellen Favoriten:
- Mottenflug - Ich mag ihren fürsorglichen Charakter sehr gerne und fand die Geschichte, wie sie die erste Heilerkatze der Clans wurde sehr interessant. Ich kann mich mit ihr am meisten von allen Katzen identifizieren, da ich (keine so starke wie bei Mottenflug aber auch) eine leichte Konzentrationsstörung habe und ihre Reaktionen gut nachvollziehen kann. Auch die Lovestory mit ihr und Micah war richtig süß und sein Tod hat mich einfach so unfassbar traurig gemacht, da sie nur so kurz Zeit miteinander hatten.
- Blaustern - Ihr SpecialAdventure war eine meiner Liebsten, da man in den Staffel nicht sehr viel über ihre Vergangenheit (außer die Sache mit Eichenherz) gewusst hat. Bevor ich es gelesen habe dachte ich mir: Wieso ist sie so komisch geworden, nur weil sie von Tigerstern verraten wurde? Doch als ich "Blausterns Prophezeiung" gelesen habe wurde mir klar, was sie eigentlich alles im Leben durchmachen musste - und das alles nur wegen ihrer Bestimmung Anführerin zu werden. Sie hat ihre Mutter Mondblüte als junge Schülerin verloren, ihr Vater hat sich nie für sie interessiert, dann starb eine ihrer besten Freundinnen Heckenpfote, als nächstes wurde ihre Schwester Schneepelz von einem Monster überfahren, mit Eichenherz durfte sie nicht zusammen sein weil ihr Schicksal als Anführerin vorherbestimmt war, ihre Jungen musste sie abgeben, Moosjunges erfror, Rotschweif starb, Löwenherz starb und schließlich wurde sie von Tigerstern verraten. Sie selber wollte nie Anführerin werden aber zum Wohle des SternenClans musste sie. Da finde ich es irgendwie selbstverständlich, dass sie am Ende psychische Probleme hatte, denn so viele Verluste sind nicht gesund und können wirklich krank machen.
- Ahornschatten - Ahornschatten ist auf den ersten Blick eine böse Katze, die an vielen Toden schuldig ist und einfach nur ein verdorbenes Herz hat, auf den 2. Blick steckt aber deutlich mehr dahinter. Ahornschatten ist eine treue DonnerClan-Kriegerin, führt aber eine heimliche Beziehung mit einem FlussClan-Krieger. Als sie von diesem Junge erwartet, hält sie es vor ihrem Clan geheim. Eines Tages kommt die Wahrheit raus und sie wird sofort mit den Jungen verbannt. Als sie ihre Jungen zum FlussClan zu ihrem Gefährten Apfelnacht bringen will, ertrinken diese alle im Fluss. Als sie im FlussClan antrifft erfährt sie, dass Apfelnacht bereits eine neue Gefährtin gewählt hat. Er bezeichnet sie vor seinem ganzen Clan als "Fehler" und wird schlussendlich auch aus dem FlussClan geworfen. Das sie aber nicht mal die Gräber ihrer Jungen besuchen konnte fand ich ein bisschen übertrieben. Doch sie hört die ganze Zeit nach ihrem Tod die Stimmen ihrer Jungen im Kopf, die sagen, dass sie erst in den SternenClan können wenn sie die Tode gerächt hat. Also bringt sie für jedes Junge eine Katze um, die Schuld am Tod der Jungen hatte (die neue Gefährtin von Apfelnacht, Rabenschwinge der dem Clan erzählt hatte von wem die Jungen wirklich sind und Tupfenwunsch die sich besonders dafür einsetzte dass sie aus dem Clan geworfen wird & auch noch zugesehen hat, wie die Jungen ertrinken). Dafür dass sie im Wald der Finsternis so böse war gebe ich ihr nicht die Schuld, da ja bekannt ist, dass der WdF aus eine Katze schnell böse machen kann.
- Krähenfeder - Viele mögen ihn nicht, da er ein so schlechter Gefährte Nachtwolke und ein schlechter Vater Windpelz, Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt gegenüber war. Und ja, dabei stimme ich zwar zu, aber es gibt dafür auch einen Grund. Krähenfeder war schon immer etwas kratzbürstig, aber daran liegt es nicht. Während ich "Krähenfeders Prüfung", ist mir alles auch seiner Sicht klar geworden. Es liegt einfach daran, dass er alle Katzen, die ihm wichtig waren (bei Krähenfeder waren es jetzt nicht so viele) verloren hat. Als seine Mutter Aschenfuß ihm im Traum erschien und sagte, dass die letzte Botschaft von ihr für ihn "Liebe" seie. Darauf antwortete Krähenfeder: "Die Liebe ist kein Freund von mir. Ich habe Federschweif geliebt. Ich habe Blattsee geliebt. Ich habe dich geliebt. Erkennst du ein Muster? Alle Katzen, die ich geliebt habe, habe ich verloren." Das hat mich tatsächlich sehr nachdenklich gemacht, denn wahrscheinlich war Krähenfeders Motte irgendwann einfach: "Ich darf keine einzige Katze mehr lieben. Am Ende werde ich eh wieder alle verlieren." Klar, das mit Nachtwolke war wirklich herzlos von ihm, aber er hat sich am Ende bei ihr entschuldigt und sich sogar mit Windpelz angefreundet. Und auch wenn zwischen ihm und seinen drei Jungen von Blattsee nie eine echte Vater-Kind-Beziehung sein wird, so hat er sich auch bei ihnen entschuldigt und zumindest Löwenglut hat es akzeptiert (Häherfeder eher mittel, aber er ist nicht mehr sauer).
- Nachtherz - Schon am Anfang der 8. Staffel habe ich Nachtherz sofort ins Herz geschlossen. Er hat mir wirklich furchbar Leid, dass er ständig mit Feuerstern verglichen wurde, nur weil er sein Urenkel war. Immer wenn er irgendetwas schaffte, klang das Lob ungefähr so: "Er ist ja auch Feuersterns Nachfahre." oder "Feuerstern währe bestimmt stolz gewesen." Natürlich war er immer schlecht gelaunt und hat sich dadurch wertlos gefühlt. Auch im SchattenClan hatte er ständig mit Beerenherz zu kämpfen, was echt nicht fair war. Als er schließlich mit Sonnenstrahl wieder im DonnerClan war, habe ich mich wirklich für ihn gefreut, denn endlich wurde er akzeptiert und zwar für das was er ist und nicht Feuerstern. Ich bin glücklich, dass er eine treue Gefährtin wie Sonnenstrahl gefunden hat und mochte seine Freundschaft mit Frostpfote auch sehr gerne.
Schönen Abend noch & Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten ^^
Super Antwort! Ich kann Mottenflug zwar einfach nur aufgrund ihres Gesetzes schon nicht leiden, aber bei allen anderen stimme ich dir zu.
Häherfeder, Rußpelz, Krähenfeder…
Ich mag Drama, deswegen finde ich alle Charaktere die Ärger verursachen 😅
Hallo,
ich lese noch nicht lange, heißt bin erst mit Staffel 1 fast fertig und kenne noch nicht viele Katzen und weiß nicht was aus denen wird 😅 aber momentan
1.Feuerstern
2. Ruspelz
3.Wolkenschweif
Häherfeder
Grauer Flug
Beim dritten kann ich mich nicht entscheiden. Aber ich mag Efeusee, Frostpfote und Mottenflügel wirklich sehr.