Wer ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flibbertine,

sehr interessant!

Japanische Teeservice mit zwei Geisha Köpfen hab ich noch nie gesehen, immer nur mit einem Kopf; auch als Geisha Porzellan bezeichnet; die Technik heißt Lithophanie.

Die Porzellanmarke 日本 bedeutet Japan

Ich empfehle Dir Dich an www.dieschatzkisteimnetz.de mit dieser speziellen Frage zu wenden; wenn dann können die am besten helfen.

Viel Glück und LG, Margita

Flibbertine
Fragesteller

Danke! Das werde ich machen! LG!

Margita1881  18.07.2023, 11:06
@Flibbertine

Sehr gerne,

fast vergessen; ohne Fotos von dem Teeservice bekommst keine Antwort.

Margita1881  19.07.2023, 19:24
@Margita1881

Guten Abend Flibbertine,

hast Du eine Auflösung/Bedeutung der zwei Geisha Köpfen erhalten; würde mich über das Ergebnis auch freuen, da es mich auch sehr interessiert.

Und, ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Flibbertine
Fragesteller
@Margita1881

Hallo Margita, ich habe leider keine Antwort bekommen. Ich finde die Seite dieschatzkammerimnetz.de auch etwas unübersichtlich, naja, auf jeden Fall schrieb jemand, das wäre sehr selten und ich solle doch mal bei einer anderen Website gucken: the Blair Museum of Lithophanes. Ich weiß noch nicht, ob ich das mache, aber sollte ich da doch noch etwas drüber erfahren, dann schreibe ich dich privat nochmal an! 🙂🤗

Margita1881  02.08.2023, 10:11
@Flibbertine

Guten Morgen Flibbertine,

erstmal Danke für Deine Nachricht.

Wie ich schrieb, hab ich das auch noch nie gesehen; also eine absolute Rarität.

Hab mal bei Blair Museum of Lithophanes oberflächlich reingeschaut:

https://www.google.com/search?q=blair+museum+of+lithophanes+photos&tbm=isch&chips=q:blair+museum+of+lithophanes+photos,online_chips:porcelain+plaques:5ac3540KNqY%3D&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiMsoujwr2AAxUXpycCHX7cBn8Q4lYoA3oECAEQOQ&biw=1124&bih=638

LG Margita

Margita1881  02.08.2023, 20:46
@Margita1881

Guten Abend Flibbertine,

undherzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Das ist einfach ein Dekormotiv.