Wer ist besser? Eismann oder bofrost!

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bofrost 76%
Eismann 23%

9 Antworten

Bofrost

Liebe Interessenten: Ich bin seit 17 Jahren Verkäufer bei der Fa. bofrost und möchte Euch einmal etwas erklären. Punkt 1. Wer hier - ohne die Ware zu kennen - behauptet: "Die Ware ist zu teuer" - dem sei zuerst einmal grundsätzlich etwas gesagt: Wenn man die Ware im Supermarkt kauft, muss man erst einmal die Energie aufbringen, die Ware zu holen. Z.B. Blumenkohl und dgl. muss mühsam geputzt werden. Dabei entsteht eine Menge Abfall. Die Ware kommt über den Großmarkt und kann im Extremfall bis zu 14 Tagen alt sein! (frisch?) - (Vitamine bei ca. 50%) Bei Bofrost (ebenfalls bei Eismann) ist die Ware unmittelbar nach der Ernte bearbeitet und SOFORT schockgefrostet worden. Die Vitamine liegen im Normalfall bei einer Bearbeitung in den ersten 2-3 Monaten um ca. 75-90%. (Für mich in der heutigen Zeit eine echt interessante Alternative. Punkt 2. Wer im Sommer freiwillig beim Discounter Eis kauft, dem ist seine Gesundheit nicht viel wert. - Es muss nichts passieren, aber wenn ich erst 10 Minuten an der Kasse stehen muss, dann brauche ich mich über Salmonellen nicht zu wundern. Punkt 3. Preise: Da viele Produkte durch das Frosten schon vorbereitet sind und Ihnen damit Arbeit erspart wird, kostet es natürlich auch ein wenig mehr. In der Gastwirtschaft zahlen Sie auch freiwillig die Arbeit von anderen. - Ich finde das Preis-Leisungsverhältnis vertretbar. Vergleich Eismann vs. Bofrost: Als Verkäufer der Fa. Bofrost steht mir ein Vergleich nicht zu. Aber jeder der vergleichen möchte, wird feststellen. Das eine wird Ihnen dort besser schmecken, das andere bei uns. Entscheiden muss letztendlich jeder für sich. Fazit: Den notorischen Nörglern und Zweiflern kann ich hier sowieso nichts erklären, denn die wissen ohnehin alles besser. Aber den Anderen konnte ich hoffentlich ein wenig helfen.

LG. Walter Brock aus Stuttgart

Ich lese hier so oft, dass der eine oder andere Fahrer besser oder schlechter ist. Ich glaube nicht dass es bei der Fragestellung darum ging, sondern um die Qualität der Produkte und da muß ich sagen, so hin und wieder gönne ich mir was für die Tk-Truhe. Egal ob bofrost od. Eismann

Bofrost

Bofrost. Wir haben immer den selben fahrer.sind immer super in Kontakt.Eismann kenne ich nur von früher,war auch gut. Vom Preis her sind glaube ich beide fast gleich. Ich glaube die Auswahl ist bei Eismann größer. ich kaufe aber lieber bei Bofrost,wegen den Vitaminen. Sind mehr vorhanden als im Supermarkt. Habe für mein Kind selber gekocht und keine Gläschen und das hauptsächlich von Bofrost. Viel günstiger und er isst alles,super fit und keine Allergien usw.

Was möchtest Du wissen?