Wer ist besser? Eismann oder bofrost!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bofrost 76%
Eismann 23%

19 Antworten

Eismann

es gibt thüringer würste und verschiedene frühlingsrollen... gibts bei bofrost nicht! gemüse, fisch und fleisch ist, denk ich, bei beiden lieferanten sehr gut!

Bofrost

Bofrost. Wir haben immer den selben fahrer.sind immer super in Kontakt.Eismann kenne ich nur von früher,war auch gut. Vom Preis her sind glaube ich beide fast gleich. Ich glaube die Auswahl ist bei Eismann größer. ich kaufe aber lieber bei Bofrost,wegen den Vitaminen. Sind mehr vorhanden als im Supermarkt. Habe für mein Kind selber gekocht und keine Gläschen und das hauptsächlich von Bofrost. Viel günstiger und er isst alles,super fit und keine Allergien usw.

Bofrost

Liebe Interessenten: Ich bin seit 17 Jahren Verkäufer bei der Fa. bofrost und möchte Euch einmal etwas erklären. Punkt 1. Wer hier - ohne die Ware zu kennen - behauptet: "Die Ware ist zu teuer" - dem sei zuerst einmal grundsätzlich etwas gesagt: Wenn man die Ware im Supermarkt kauft, muss man erst einmal die Energie aufbringen, die Ware zu holen. Z.B. Blumenkohl und dgl. muss mühsam geputzt werden. Dabei entsteht eine Menge Abfall. Die Ware kommt über den Großmarkt und kann im Extremfall bis zu 14 Tagen alt sein! (frisch?) - (Vitamine bei ca. 50%) Bei Bofrost (ebenfalls bei Eismann) ist die Ware unmittelbar nach der Ernte bearbeitet und SOFORT schockgefrostet worden. Die Vitamine liegen im Normalfall bei einer Bearbeitung in den ersten 2-3 Monaten um ca. 75-90%. (Für mich in der heutigen Zeit eine echt interessante Alternative. Punkt 2. Wer im Sommer freiwillig beim Discounter Eis kauft, dem ist seine Gesundheit nicht viel wert. - Es muss nichts passieren, aber wenn ich erst 10 Minuten an der Kasse stehen muss, dann brauche ich mich über Salmonellen nicht zu wundern. Punkt 3. Preise: Da viele Produkte durch das Frosten schon vorbereitet sind und Ihnen damit Arbeit erspart wird, kostet es natürlich auch ein wenig mehr. In der Gastwirtschaft zahlen Sie auch freiwillig die Arbeit von anderen. - Ich finde das Preis-Leisungsverhältnis vertretbar. Vergleich Eismann vs. Bofrost: Als Verkäufer der Fa. Bofrost steht mir ein Vergleich nicht zu. Aber jeder der vergleichen möchte, wird feststellen. Das eine wird Ihnen dort besser schmecken, das andere bei uns. Entscheiden muss letztendlich jeder für sich. Fazit: Den notorischen Nörglern und Zweiflern kann ich hier sowieso nichts erklären, denn die wissen ohnehin alles besser. Aber den Anderen konnte ich hoffentlich ein wenig helfen.

LG. Walter Brock aus Stuttgart

Ich lese hier so oft, dass der eine oder andere Fahrer besser oder schlechter ist. Ich glaube nicht dass es bei der Fragestellung darum ging, sondern um die Qualität der Produkte und da muß ich sagen, so hin und wieder gönne ich mir was für die Tk-Truhe. Egal ob bofrost od. Eismann

Eismann

Bei Eismann, nach was ich weiß,gibt mehr Kundenbetreeung als beim Bofrost!!! die Leute am Eismann sind freundlicher und haben andere Kontakte zu Kunden als die anderem!

Ich habe schon mal in dem Katalog von Bofrost rumgeblättert. Ich finde es recht teuer. Wenn ich Saisongemüse auf dem Markt kaufe, komme ich billiger dabei weg.

Beide Mist und beide zu teuer. Ich geh und hol´s mir frisch was ich brauche... In der Heutigen Zeit sind die Supermärkte teilweise bis 22 Uhr geöffnet...Warum soll ich auf´s auftauen warten wenn ich´s Billiger und frisch haben kann?

Haben Sie hier schon einmal etwas probiert? Kritisieren ohne Hintergrundwissen kann ich auch. Billiger ists beim Supermarkt allemal. Aber frischer - das bestreite ich hier aufs Energischste.

0

ich bewerte nicht, da ich bofrost nicht kenne.Eismann haben wir früher jahrelang bezogen.Ist sehr teuer!! Vergleiche bitte die Ware aus den Katalogen mit Supermarkt-Ware.Die ist doch auch nicht so viel schlechter aber günstiger.Bedenke,was du bei bofrost/eismann alles mitbezahlen mußt! Eismann war toll und lecker,würde ich aber nicht mehr machen.

Eismann

Eismann !

Wir hatten mal Bofrost und ich muss sagen dieser junge Mann war ziemlich sauer und verägert wenn wir nichts brauchten ! Wieso muss ich bei jedem Besuch was nehmen ?? Er klingelt heute noch bei uns wenn er in der Ortschaft ist ! Sehr lässtig ! Wir haben uns mehrmals bei Bofrost beschwert aber irgendwie wird es ignoriert !? Eismann ist auch billiger !

Habe positive Erfahrungen seit etlichen Jahren mit Bofrost. Kannn aber nicht sagen, ob die besser sind!

Bofrost

Sind zwar beide teuer,aber die bessere Qualität hat Bofrost

Ich friere nichts ein ... das lass ich den Supermarkt machen, braucht zuviel Energie !

ich unterstütze die kleinen tante emma laden ums eck. ok, manchmal auch die großen supermärkte...

Finde ich super. Ich habe auch noch einen in meinem Verkaufsgebiet und auch diese Damen kaufen bei mir Artikel, die sie nicht im Sortiment haben. Unterstützen Sie diese Sparte bitte auch weiter. Versuchen Sie aber bitte auch bofrost-Artikel, die Sie nicht im Tante Emma Laden erhalten.

Viele liebe Grüße von Walter Brock

0

Mir sind Beide viel zu teuer.

Bofrost

finde ich jedenfalls so.

Bofrost

keine frage, qualität/sortiment/service alles sehr viel besser!

ist wie bei mc-donald´s und burgerking...

geringe unterschiede im geschmack... preise fast identisch...

viele gruesse

Vielen Dank, besser hätte man es nicht vergleichen können.

LG, Walter Brock

1

Die sind beide gut

Bofrost

Bofrost hat die bessere Qualität

Was möchtest Du wissen?