Bofrost Katalog an der Tür unterschrieben?

8 Antworten

Ich weiß nicht, was die Dame dir für einen Zettel hingehalten hat. Also weiß ich auch nicht, worum es ging. Aber lerne für die Zukunft daraus, dass man den Text liest, bevor man seine Unterschrift setzt.

Mir wäre es absolut neu, dass man unterschreiben muss, einen Katalog erhalten zu haben. Wenn die per Post kommen, ist es ja auch nicht nötig. Du hast sicher irgendwas zugestimmt, z.B. der Verwendung der persönlichen Daten, damit du Werbung bekommen kannst.

Nein, der Fahrer braucht aber eine Bestätigung, dass er Dir wirklich den Katalog übergeben hat.

Da wird irgendwann in den nächsten Wochen noch mal ein Fahrer (vermutlich der gleiche, aber nicht zwingend) vorbei kommen und Dich fragen, ob Du was davon haben willst. Er wird sicher versuchen, Dich davon zu überzeugen, was zu kaufen. Aber die Fahrer waren bei uns hier zumindest nie penetrant, wenn man "Nein" gesagt hat, war das auch OK. Und ein Löschen aus der Kundenkartei ist auch jederzeit möglich und funktioniert auch. Funktionierte bei uns sogar so gut, dass sie nicht mal mehr Informationen haben, dass man mal Kunde war...

Kevin6192
Fragesteller

Ok dann ist gut

Mein Mann arbeitet als Verkaufsfahrer bei Bofrost… der, der bei dir war wird ein Neukundenwerber gewesen sein. Mit der Unterschrift hast du nur zugestimmt, dass sie dich in nächster Zeit mal kontaktieren dürfen um zu fragen ob du was bestellen möchtest. Wenn du was bestellst wirst du im 2- oder 4-Wochen Rhythmus besucht werden, ob du wieder was brauchst. Entweder sagst du dann ja oder nein. Was Viele denken - Bofrost sei eine Art Abo. Das ist aber nicht so. Wenn du was haben möchtest, bekommst du es, wenn nicht dann nicht. Du bezahlst NICHT dafür, dass sie kommen.

Du hast wahrscheinlich eine Zustimmung gegeben, dass Bofrost Dich in Ihrer Kundendatei führen und auch aktiv kontaktieren darf.

DSGVO - Datenschutzgrundverordnung.

Wenn sie zu sehr nerven kann man dass widerrufen. Verbraucherschutz.

Kevin6192
Fragesteller

Ja sie sagte auch sie würden dann msl fragen ob man was will. Hauptsache nichts abgeschlossen 😅

Tommy692  13.07.2021, 14:03
@Kevin6192

Ich denke nicht, dass es eine Bestellung war. Kontonummer hast Du hoffentlich nicht angegeben??

Kevin6192
Fragesteller
@Tommy692

Nein war nur ne Unterschrift damit ich mir ja wenn ich was will da bestellen möchte

Keine Ahnung, was du da unterschrieben hast. Die Zukunft wird es zeigen. Immerhin hast du aber bei Haustürgeschäften ein 14tägiges Widerrufsrecht, mach davon notfalls Gebrauch.