Was verdient ein Verkäufer bei Eismann oder Bofrost?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei bofrost sind die verkaufsfahrer angestellt. sie bekommen ein grundgehalt von ca. 1.550 euro und dazu noch eine verkaufsprovision. der wagen und der inhalt muss der fahrer nicht selbst kaufen, jedenfalls nicht bei bofrost. wer das gegenteil behauptet hat keine ahnung

Hallo! Aber wenn ich so manches lese, dann muss ich schmunzeln ;-)...ich bin seit 2005 selbstständiger handelsverteter bei einem tollen unternehmen namens "eismann"...ich bin eigentlich gelernter koch und bin heilfroh dass ich den schritt damals gewagt habe...denn was ich bei eismann erwirtschafte, davon kann ein koch nur träumen...wir haben einen slogan "eismann aus leidenschaft" und der trifft auf mich voll und ganz zu...denn diese möglichkeiten die eismann einem bietet ist der wahnsinn...klar muss man was dafür tun!!! Ich arbeite meisst 6 tage die woche und ca 75-80h, aber hey ich bin nicht angestellt und ich bekomme am ende des monats ein fürstliche überweisung!!! Dazu noch andere annehmlichkeiten...wm 2014 nach brasilien, europapark rust für ein wochenende...fleiss wird halt belohnt und wer den ganzen tag rumjammert und sich selbst bemitleidet...ja der ist halt fehl am platz und soll sich angestelltenverhältnis begeben und ein entspanntes und ausgebeutetes leben führen und nicht im netz unwahrheiten und halbwissen verbreiten...denn die jenigen die bei eismann scheitern sind selber schuld!!! Keiner zwingt einen, um 15 uhr feierabend zu machen, dem kunden nichts anzubieten und sich für seine selbtständigkeit nicht aufzuopfern! Du verstehst dein problem nicht, denn du bist teil des problems;-)...ICH LIEBE EISMANN! P.s. Mir hält keiner ne knarre an die schläfe;-)

Eine echte Selbstständigkeit ist das ja nicht wirklich, denn du bist vielmehr ein arbeitnehmerähnlicher Selbstständiger oder gar Scheinselbstständiger. Schließlich fährst du vorgegebene Gebiete und/oder Kunden ab, kannst das Sortiment nicht frei bestimmen und selbst das Fahrzeug trägt das LOGO des Unternehmers. Maximal bist du ein Handelsvertreter nach § 84 HGB. Interessant wäre die Umsetzung des HGB 87, Abs. 1+2, sowie HGB 86 und HGB 89a im Falle deines Ausscheidens.

Das ist ja auch alles in Ordnung so, schließlich ist der Außendienst das wichtigste Instrument des Direktvertriebs.

0

es kommt bei eismann darauf an es gibt angestellte fahrer die z.B. den wagen geliehen bekommen und ein festes gehalt was aber meistens niedriger ist als bei den selbsständigen fahrern dafür tragen die das höhere risiko mal verdienen sie gut in einem monat mal nicht, sie müssen den wagen leasen oder kaufen beides nicht sehr billig, sie müssen alles selber verwalten also kann man das nicht genau sagen wieviel man verdient wenn man den schritt in die selbsständigkeit macht ;-)

Vakuumiertes Fleisch umverpacken?