Was verdient ein Verkäufer bei Eismann oder Bofrost?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei bofrost sind die verkaufsfahrer angestellt. sie bekommen ein grundgehalt von ca. 1.550 euro und dazu noch eine verkaufsprovision. der wagen und der inhalt muss der fahrer nicht selbst kaufen, jedenfalls nicht bei bofrost. wer das gegenteil behauptet hat keine ahnung

Hallo! Aber wenn ich so manches lese, dann muss ich schmunzeln ;-)...ich bin seit 2005 selbstständiger handelsverteter bei einem tollen unternehmen namens "eismann"...ich bin eigentlich gelernter koch und bin heilfroh dass ich den schritt damals gewagt habe...denn was ich bei eismann erwirtschafte, davon kann ein koch nur träumen...wir haben einen slogan "eismann aus leidenschaft" und der trifft auf mich voll und ganz zu...denn diese möglichkeiten die eismann einem bietet ist der wahnsinn...klar muss man was dafür tun!!! Ich arbeite meisst 6 tage die woche und ca 75-80h, aber hey ich bin nicht angestellt und ich bekomme am ende des monats ein fürstliche überweisung!!! Dazu noch andere annehmlichkeiten...wm 2014 nach brasilien, europapark rust für ein wochenende...fleiss wird halt belohnt und wer den ganzen tag rumjammert und sich selbst bemitleidet...ja der ist halt fehl am platz und soll sich angestelltenverhältnis begeben und ein entspanntes und ausgebeutetes leben führen und nicht im netz unwahrheiten und halbwissen verbreiten...denn die jenigen die bei eismann scheitern sind selber schuld!!! Keiner zwingt einen, um 15 uhr feierabend zu machen, dem kunden nichts anzubieten und sich für seine selbtständigkeit nicht aufzuopfern! Du verstehst dein problem nicht, denn du bist teil des problems;-)...ICH LIEBE EISMANN! P.s. Mir hält keiner ne knarre an die schläfe;-)

Eine echte Selbstständigkeit ist das ja nicht wirklich, denn du bist vielmehr ein arbeitnehmerähnlicher Selbstständiger oder gar Scheinselbstständiger. Schließlich fährst du vorgegebene Gebiete und/oder Kunden ab, kannst das Sortiment nicht frei bestimmen und selbst das Fahrzeug trägt das LOGO des Unternehmers. Maximal bist du ein Handelsvertreter nach § 84 HGB. Interessant wäre die Umsetzung des HGB 87, Abs. 1+2, sowie HGB 86 und HGB 89a im Falle deines Ausscheidens.

Das ist ja auch alles in Ordnung so, schließlich ist der Außendienst das wichtigste Instrument des Direktvertriebs.

0

es kommt bei eismann darauf an es gibt angestellte fahrer die z.B. den wagen geliehen bekommen und ein festes gehalt was aber meistens niedriger ist als bei den selbsständigen fahrern dafür tragen die das höhere risiko mal verdienen sie gut in einem monat mal nicht, sie müssen den wagen leasen oder kaufen beides nicht sehr billig, sie müssen alles selber verwalten also kann man das nicht genau sagen wieviel man verdient wenn man den schritt in die selbsständigkeit macht ;-)

Vakuumiertes Fleisch umverpacken?

Irgendwie wurde meine Frage nicht gespeichert. 

Also nochmal... 

Ich habe vakuumierten Kasslerkrustenbraten in Scheiben tiefgefroren. Nun überlege ich, mir ein paar Scheiben davon zu machen, aber nicht alle Scheiben. Meine Frage ist daher, ob ich die vakuumierte Packung aufmachen kann und dass, was ich nicht brauche in einen normalen Gefrierbeutel packen kann und es tiefgefroren lassen kann.

Daran anschließen meine zweite Frage: wenn ich die Scheiben auftaue, wie lange hält sich der dann im Kühlschrank. Könnte ich notfalls die restlichen schreiben am Tag darauf verwerten? Normal sollte man das ja direkt verbrauchen, da es sich hier aber um geräuchertes Fleisch handelt, dachte ich mir ich frage mal

...zur Frage

Eismann oder Bofrost?

Welchen der beiden Lieferanten könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Tiefkühl Erdbeeren auftauen?

Ich möchte mir jetzt einen Joghurt selber machen. Die Erdbeeren hatte ich schon zum auftauen raus gelegt, aber sie sind noch fest.
Zur meiner Frage; passiert etwas wenn ich die jetzt in der Mikrowelle auftauen lasse?
Weil sie sind ja noch recht kühl und wenn die Hitze kommt passiert doch nichts oder?
Was könnte ich stattdessen machen? Also wie könnte ich es auftauen lassen?😁😁😁

Danke schon mal für die Antworten 😌

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Bestellen bei Bofrost / Eismann?

Könnt ihr mir erklären, wie das mit der Bestellung bei Bofrost oder Eismann läuft? Die schicken doch glaub ich immer Kärtchen an die Kundschaft, wann sie wieder in der jeweiligen Gegend sind. Heißt das, die fahren immer ihre feste Runde und man muss dann was kaufen, wenn sie grade vorbeikommen? Wie oft ist das? Und was macht man, wenn man da nicht daheim ist? Kommen die auch extra, wenn man außerhalb dieser Liefertermine was braucht?
Und haben die immer alles dabei oder muss man vorher irgendwo Bescheid sagen, was man haben will?
Ach ja, ich will nicht wissen, ob ihr die empfehlen könnt oder für teuer haltet, mich interessiert wirklich nur der Ablauf :-) Danke!

...zur Frage

Gewicht Tk Fisch kalorien?

Hallo, Wenn ein Fisch auf 100g 149 kalorien hat, berechnet man dies dann mit dem Gewicht der Fisches vor oder nach dem backen? Denn auf der Packung steht, dass ein halber Fisch (200g) 298 kalorien hat, allerdings wiegt er nach dem backen einiges weniger. Was berechnet man dann? :) Danke für eure Antworten

...zur Frage

Warum sind Bofrost, Eismann etc. so teuer? Alternativen?

Warum sind Bofrost, Eismann etc. so teuer? Ich würde mir gerne mehr liefern lassen, aber die meisten Preise sind fast doppelt so hoch wie z.B. bei ALDI.

Ich brauch jetzt keine Kampfpreise und billigstes Fleisch will ich eh nicht, aber ich kann auch nicht ma eben das doppelte für Lebensmittel ausgeben.

1. Frage: Gibts sowas wie Bofrost auch günstiger?
  2. Frage: Wo kaufen z.B. Restaurants ihre TK-Kost?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?