Wer hilft bei Waschmaschine bzw wenn der Abflussschlauch nicht richtig geschlossen ist und in dem Metallgehäuse der Waschmaschine...?
Da unten direkt neben dem flußensieb in so ein kleines Metall Loch verschwunden ist bzw kann man die Waschmaschine aufschrauben und den kleinen Schlauch dann greifen und wieder durch das kleine Loch neben dem flußensieb führen?
Dieser kleine Schlauch ist mit einem stopfen verschlossen und aktuell nicht in erreichbarer Nähe im Gehäuse verschwunden und dieser Stopfen sitzt auf diesem kleinen Ablauf Schlauch nicht fest.
Kann man das Gehäuse bzw die Ummantelung der Waschmaschine als leie einfach anschrauben und kommt dann ggf dahin?
Da
1 Antwort
Das ist eine blöde Sache. Natürlich kann man das Gehäuse aufschrauben, aber das wird eine größere Aktion. Ich habe schon Waschmaschinen aufgeschraubt. Wenn man das aber nicht ständig macht, weiß man nicht gleich, wo die richtigen Schrauben sind.
Kannst Du den Schlauch noch sehen, durch das Loch? Ich würde zuerst versuchen, ob ich den nicht doch wieder gegriffen bekomme. Mit einer Zange geht das nicht, weil Du ihn dann nicht durch das Loch bekommst. Du musst ihn von innen greifen. Ich würde versuchen, mir dazu aus einem steifen Draht ein Werkzeug zu biegen, das den Schlauch von innen hält. Durch die Rillen müsste das eigentlich gehen. Dann vorsichtig durch das Loch fädeln und, sobald ein Stück durch das Blech ragt, mit einer Zange greifen.