Wer hatte auch diese Erfahrungund ist das normal?

1 Antwort

Meine persönliche Meinung:

JA - das ist normal! - zumindest bei uns in Deutschland. Tanzen ist eine Sache, die nicht Jedem liegt. Zumindest die Mehrheit männlicher Jugendlicher kann nicht tanzen. Die Mädels haben etwas mehr musikalisches Gefühl und können ihren Körper besser im Takt bewegen. Das hat nicht immer 'was mit Tanzen zu tun, sieht aber allemal besser aus, als bei ihren männlichen Partnern.

Um ordentlich tanzen zu können, bedarf es einer entsprechenden Ausbildung/Tanzschule. Dies allerdings kostet Geld - und damit sind wir bei dem typisch "deutschen Problem". Lohnt sich das für mich - was habe ich davon? Wenn es um die liebe Kohle geht, denken wir Deutschen plötzlich merklich rationaler.

Der zweits Aspekt ist die Frage nach der Coolness. "Soll ich mich jetzt hier tatsächlich zum Affen machen? - Was denken wohl all die anderen hier? - Ist das wirklich cool, hier jetzt mit so 'ner Tussi rumzuhüpfen?" Vielleicht sind die Gedankengänge der meisten Rumsteher nicht so abstrakt, wie von mir geschildert, aber inhaltlich dürften sie schon in diese Richtung tendieren! Wenn die Frau 'Was nicht will, hat sie meist Migräne - wenn der Mann 'Was nicht will, vergräbt er sich in Arbeit oder geht an die Bar. So ticken wir Deutschen!

_______________________________________________________________________________

Nachtrag:
Das mit der Coolness ist indirekt proportional, mit der Menge des bereits verzehrten Alkohols!