Wer hat sich im jungen Alter von seiner langjährigen Beziehung getrennt, weil man dachte, man würde was verpassen und hat es dann im Anschluss bereut?

4 Antworten

Ja, soetwas habe ich tatsächlich bereits zwei Mal getan & das eine Mal bereue ich noch immer bis heute. Ich habe beiden Partnern wochenlang hinterhergetrauert, und wünschte mir, die Dinge wären anders gekommen. Ein Comeback gab es leider auch keines. Deshalb, meine Freunde: Lasst sowas am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
momolika10
Fragesteller

Das heißt: du hast dich getrennt um sich auszuleben und bereust es jetzt?

ValTheHomie  14.08.2021, 14:47
@momolika10

Ich habe es tatsächlich eine lange Zeit lang bereut. Jetzt habe ich einen neuen Partner gefunden. Ich bereue es auch des öfteren immernoch, aber ich liebe meinen neuen Partner sehr & könnte mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, mit einem meiner damaligen Partner erneut zusammenzukommen.

momolika10
Fragesteller
@ValTheHomie

Nach wie vielen Monaten hast du angefangen, deine Entscheidung zu bereuen?

Und hast du dich dann nochmal bei deinem Ex Partner gemeldet, um einen Neuanfang zu versuchen?

ValTheHomie  14.08.2021, 14:50
@momolika10

Ich habe es etwa 1-2 Wochen danach begonnen, zu bereuen & ja, ich habe es tatsächlich damals noch einmal versucht, jedoch waren beide meiner Ex-Partner zu diesem Zeitpunkt in einer neuen Beziehung.

momolika10
Fragesteller
@ValTheHomie

Meine Trennung ist jetzt 3 Monate her.

Ich glaube, ich habe sie verloren:(

Vllt meldet sie sich irgendwann

ValTheHomie  14.08.2021, 14:57
@momolika10

Das tut mir wirklich leid für dich, ich kenne dieses Gefühl leider zu gut :/ Hast du schonmal probiert, dich als erster bei ihr zu melden? Vielleicht kann das ja helfen. Nicht die Hoffnung zu schnell aufgeben – aber wenn sie wirklich nichts mehr will, dann solltest du ihr nicht zu lange hinterherrennen. Irgendwann findest du sicherlich die richtige Partnerin im Leben :)

momolika10
Fragesteller
@ValTheHomie

Sie hat mich überall blockiert...

Ich wurde letztendlich vor vollendete Tatsachen gestellt und sie hat mich von heute auf morgen verlassen und mich aus ihrem Leben gestrichen.

Nö mein Partner ist wie ich. Wenn du dich mit deinem Partner nicht ausleben kannst läuft was falsch

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten
unique81  14.08.2021, 14:55

Ich denke, das ist nicht was der TE meint.:-)

Er meint mehr eine Gier nach Neuem, aus inneren Antrieb heraus. Ohne gegebenen Anlass, sondern aus einem falschen Gefühl von "bereits erobert" oder Routine. Einfach aus innerer Unruhe.:-)

Mein Freund hatte das leider gemacht dann waren wir ein Jahr getrennt und in der Zeit hatte er gemerkt wie sehr er mich vermisst und nichts verpasst wenn ich mit ihm zusammen bin

momolika10
Fragesteller

Wie hast du dich in dem Jahr verhalten?

Hattet ihr ein kompletten Kontaktabbruch?

Hattet ihr in der Zeit auch einen anderen Partner?

Lina98649  14.08.2021, 14:44
@momolika10

Nein wir hatten keinen anderen Partner

Ich hab die Welt nicht mehr verstanden im ersten Monat… danach hatte sich der Kontakt wieder langsam aufgebaut, manchmal wieder abgebrochen, war keine schöne Zeit.

Aber zum Schluss war, jetzt mal kitschig gesagt, die Sehnsucht zu groß

momolika10
Fragesteller
@Lina98649

Meine hat sich vor 3 Monaten nach 3,5 Jahren getrennt.

Sie konnte mir keinen konkreten Grund nennen. Unmittelbar nach der Trennung hatte sie schon mit einem anderen was am laufen.

Sie hat mir nie explizit gesagt, dass sie sich ausleben will. Aber was ich so mitbekomme, spricht dafür.

Deswegen hoffe ich einfach nur, dass es nur eine Phase ist

Lina98649  14.08.2021, 14:59
@momolika10

Wünsche ich mir auch für dich :)

Versuch dich auf dich zu konzentrieren und mach das beste aus der Zeit

momolika10
Fragesteller
@Lina98649

Ich hoffe echt, dass ich auch so viel Glück wie du habe..

Hat sich dann dein Freund bei dir wieder gemeldet?

Ja - einmal zu oft!