Wer hat schon Nackt-Yoga ausprobiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe es mal in meinem stillen Kämmerlein ausprobiert und fand es äußerst angenehm! Es ist einfach ein ganz wunderbares Körpergefühl, nackt zu sein - und es tut gut, nackig Sport zu treiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stepbaer  10.03.2025, 23:11

Danke für das Sternchen!

Habe ich schon probiert. Ist sehr befreiend. Habe es sowohl schon alleine in der Natur, an einem Nacktbade-See, als auch in einer FKK-Gruppe gemacht. Da wurde nichts sexuslisiert oder so. Es war einfach Bewegung an der frischen Luft mit angenehmer Sonne auf der Haut. Hat sich sehr ursprünglich angefühlt.

Würde es wieder machen und definitiv jedem empfehlen! 💯 😊👍🏼

m37

Woher ich das weiß:Hobby – Ambassador for maturity - pro mehr sichtbare Intimbehaarung

Nacktheit ist für mich ein sakraler Zustand. Es bedeutet für mich Naturverbundenheit, Freiheit, gutes Körpergefühl, Selbstliebe.

Manche sagen, beim Nackt-Yoga fühlen sie sich durch die Kleidung nicht so eingeengt, oder sie rutschen weniger ab. Sie sagen, dass ihre Durchblutung besser wäre als mit kleidung. Sie machen es, um ihre Scham zu überwinden und zur Selbststärkung. Für manche ist es die Rückkehr zu unserem natürlichen Zustand und die Befreiung von materiellen Zwängen. Nacktheit hat aber vor allem eine spirituelle Tiefendimension, in die manche Menschen, die Nackt-Yoga praktizieren, eintauchen möchten

Wird aus energetischen Gründen empfohlen, ich noch nicht gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwillig aktiv für Isha (Sadhguru)

Nackt Yoga habe ich schon hin und wieder probiert als Einzelstunde mit einer bekleideten Trainerin .

abgesehen von der cfnm-situation war es sehr angenehm, das ganz nackt und frei zu machen.

ich glaube nicht, dass es mir bekleidet genauso viel Spaß machen würde