Wer hat Ideen? Namen gesucht...
Suche Namen für Wohnungen (für ein Altenheim) , denn jede Wohnung soll zur leichteren Orientierung einen Namen bekommen. Da es sehr viele sind wäre ich froh, wenn Ihr noch ein paar ERNSTGEMEINTE & SCHÖNE Namensbeiträge zusteuern könntet. Beispiele: Gartenblick, Sonnenschein, Gänseblume... - Es können alle möglichen Namen sein (auch z. B. maritime) Vielen DANK schon mal für Eure Hilfe....
7 Antworten

Regenbogen, Sternenhimmel, Ausblick, Wolkenhof, Sternschnuppe, Pusteblume, Gartenlaube, Hollywood, .....
und Bilder anbringen dazu....zur besseren Orientierung

dilidlmaus@ Idee war wirklich super. Schilder musst Du auch für andere Namen machen, also, wo ist die Schwierigkeit.

An den Elementen, die drauf sollen...- soll ich 50 X ne Sonnenbrille, ne E-Gitarre und ein Schlagzeug drauf machen ? Abgesehen davon, die Inhaber der Wohnungen wechseln ja öfter mal, was ist, wenn derjenige grade mal kein Roy Black-Fan ist... Es müßte also schon ein bischen neutraler sein. Die Idee an sich finde ich ja auch klasse...

Sänger o. Gruppen, super Idee von "dielidlmaus"
Roy Black Suite, Howie Lodge,
Appartment Mirelle,
AC/DC Rockzone,
Gary Moore empty Rooms
u.s.w.

Ich finde die Idee auch gut, aber leider kriege ich das mit dem Gestalten dann nicht so gut hin, da es ziemlich viele Schilder sind...

Rosenhang, Schneeflocke, Schmetterling, Casanova, Primavera, Sonnenstrahl, Mondschein, Sonnenblume,...

Wie wäre es mit Namen von Vogelarten? Amsel, Drossel, Fink und Star usw. Dazu kann man dann noch einen Themenabend mit den Snioren veranstalten.
Hört sich gut an, genau in der Richtung suche ich was...