Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit Avira Antivir?

17 Antworten

Ich denke Avira ist ein sher gutes Antivirusprogramm. Ich würde nur vor dem Kauf mal schauen ob es inzwischen nicht auch schon günstigere Alternativen gibt die genauso gut sind. Den Vergleich hier fand ich sehr hilfreich:

www.gadget-tipps.de/avira

Ich nutze Avira Antivirus schon seit 2008 und hatte nie Probleme. Derzeit habe ich Avira Pro Bezahlversion auf allen Laptops.

Ich hatte nie Schadsoftware auf dem PC - und wenn, hat Avira diese zuverlässig erkannt und beseitigt. In meiner Firma nutze ich Avira ebenfalls, die Netzwerkverbindungen zwischen dem dortigen Linux-Server und den einzelnen Windows-Arbeitsstationen wurden von Avira noch nie gestört (meine Software-Firma hatte mir Avira aus genau diesem Grund empfohlen).

Zur Zeit probiere ich den neuen Avira-Browser (Avira Scout) aus, den man ganz einfach (wie beim bisherigen Firefox) einrichten kann. Die zusätzlich vorhandene Möglichkeit, fremdsprachige Websites zu übersetzen, kommt mir sehr entgegen, da ich seit Jahren keine Deutschen Medien mehr lese (die sogenannten "Mainstream-Medien"). Die PC-Geschwindigkeit ist nicht spürbar langsamer geworden. Ich kann Avira uneingeschränkt weiterempfehlen.

Super gut, habe ich auch!

Avira ist Schrott... Hatte es ca.2Jahre lang es hat mir mehrere Vieren angezeigt konnte sie aber nicht desinfizieren.hat sie einfach gelöscht(manche, viele hat's ignoriert) Jetzt mit Kaspersky Lab's Vierenschutzprogrammen werden alle infizieren Dateiname desinfiziert(mein PC lief noch nie sogut(der ist 4Jahre alt(XP)))

Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn du automatische Updates einschaltest und eine bestimmte Zeit angibst (wo du online bist), wird täglich upgedatet, das ist wichtig und damit bist du auf der sicheren Seite.

Ich habe das auch, ja, die wollen einen prakttisch immer zu einem update bringen, dass kannst du aber nebenbei machen, du musst dafür nichts neu starten o.ä.