Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit Avira Antivir?

9 Antworten

Ich denke Avira ist ein sher gutes Antivirusprogramm. Ich würde nur vor dem Kauf mal schauen ob es inzwischen nicht auch schon günstigere Alternativen gibt die genauso gut sind. Den Vergleich hier fand ich sehr hilfreich:

www.gadget-tipps.de/avira

Ich nutze Avira Antivirus schon seit 2008 und hatte nie Probleme. Derzeit habe ich Avira Pro Bezahlversion auf allen Laptops.

Ich hatte nie Schadsoftware auf dem PC - und wenn, hat Avira diese zuverlässig erkannt und beseitigt. In meiner Firma nutze ich Avira ebenfalls, die Netzwerkverbindungen zwischen dem dortigen Linux-Server und den einzelnen Windows-Arbeitsstationen wurden von Avira noch nie gestört (meine Software-Firma hatte mir Avira aus genau diesem Grund empfohlen).

Zur Zeit probiere ich den neuen Avira-Browser (Avira Scout) aus, den man ganz einfach (wie beim bisherigen Firefox) einrichten kann. Die zusätzlich vorhandene Möglichkeit, fremdsprachige Websites zu übersetzen, kommt mir sehr entgegen, da ich seit Jahren keine Deutschen Medien mehr lese (die sogenannten "Mainstream-Medien"). Die PC-Geschwindigkeit ist nicht spürbar langsamer geworden. Ich kann Avira uneingeschränkt weiterempfehlen.



hab sehr gute ERfahrungen damit gemacht und bin sehr begeistert, bis auf die eine Kleinigkeit, die ich in meiner letzten Frage thematisiert habe. Die Kostenlsoe Version ist auch ausreichend.

Nun ich habe das Programm Avira Antivir jetzt schon länger und muss sagen, dass ich es wirklich nicht weiterempfehlen kann! Es findet zwar viele Viren aber dennoch nicht alle und es schädigt selbst auch den Pc, denn mein Pc (XP) ist wegen diesem Programm kaputt gegangen. Es hat eine Datai zum Hochfahren des Pc's gelöscht und mir viele Viren hinterlassen. Sogar bei der Reperatur gibt es Schwirigkeiten denn nicht mal der Experte hat nach ca. einer Woche den Fehler gefunden! Von Avira kann ich daher euch nur abraten, wenn ihr eurem Pc etwas gutes tun wollt.

Virenschutz ohne nervige Programme kostenlos möglich?

Guten Tag, ich möchte meinen neuen Rechner mit Windows 7 Professional 64bit möglichst Virenfrei halten. Meinen PC benutzte ich zum alltäglichen surfen im Netz auf Facebook, YouTube und Links die ich von Freunden geschickt bekomme.

Bisher bin ich folgendermaßen vorgegangen: Windows Firewall aktiviert ; AntiVir Free installiert oder Avast Free installiert

Jetzt meine Frage: Wie kann ich kostenlos, ohne Werbung oder nervigen Update-Meldungen, meinen PC vor Viren schützen? Ich will möglichst nicht mitbekommen das irgendein Programm läuft. Avira und Avast lassen ständig irgendwelche Fenster auftauchen mit Werbung oder Meldungen das ein Update gemacht wurde oder gemacht werden muss...

Es muss doch möglich sein für den nicht extrem paranoiden Nutzer einen schlichten unsichtbaren Schutz einzurichten.

Ich bedanke mich schonmal im voraus :)

...zur Frage

Android Werbung Virus entfernen, wie?

Seit einer Woche habe ich einen Werbung Virus, ich weiß nicht wo ich den her habe denn ich habe mir keine Apps heruntergeladen. Ich habe Avira Avast Kaspersky und Airdetect benutzt um den Virus zu finden und zu löschen. Jedoch hat Avira als einzige App eine App als gefährlich gezeigt. Deinstalliert, Virus ist immer noch da. Der Virus öffnet manchmal den App store mit billigen China spielen, und manchmal auch den Browser mit Werbung... Wie kriege ich den wieder weg? Ich möchte mir nicht die mühe machen und mein Handy komplett neu machen... Bitte helft mir. Sony Xperia Z1

...zur Frage

reicht avira antivir (kostenlose version) zum sicheren surfen im netz aus?

es gibt ja noch kaspersky,norton is,avira antivir premium........... was ist der vorteil von denen?

bin ich mit avira antivir (free) trotzdem geschützt? oder kann ich damit leicht(er) einen virus bekommen?

vielen dank für antworten :)

...zur Frage

Avira Antivir infisziert?

Hallo, ich habe meinen Computer neu formatiert. Partitionen gelöscht usw. und ein neues Betriebssystem aufgesetzt. Danach habe ich meine Treiber installiert und Avira Antivir. Um sicher sein zu können habe ich das Programm Escan auch installiert.

Meine Funde vom Login 30 Nov 2013 10:45:14 - Datei C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\FAILSAFE\aeheur.dll wird gescannt 30 Nov 2013 10:45:16 - Unable to move file from C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\FAILSAFE\aeheur.dll to C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\FAILSAFE\aeheur.dll.mwt! Reason: Zugriff verweigert (0x5). File will be moved on next reboot... 30 Nov 2013 10:45:16 - Datei C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\FAILSAFE\aeheur.dll ist durch den Virus "Gen:Trojan.Heur.@x9@XgET5bai (DB)" infiziert! Maßnahme ergriffen: Datei wird beim Neustart umbenannt.

Wie kann es sein, dass mein Antivir infisziert ist ? Ist Escan fehlerhaft oder Antivir ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

...zur Frage

wenn ich zonealarm habe, brauche ich dann avira antivir?

hallo, ich habe mir zonealarm runtergeladen, hatte vorher aber schon avira antvir drauf. das problem ist, zonealarm macht meinen pc lahm deshalb wollte ich wissen ob ich avira antivir löschen kann..

Danke im vorraus!!

...zur Frage

Mein Avira Antivir programm hat einen virus gefunden! was soll ich tun?!

Mein Antivir programm hat den Virus "HTML/Rce.Gen" gefunden.der virus ist zwar sehr hamlos,aber wie muss ich vorgehen,um den virus zu löschen?! ich habe ihn in das quarantäneverzeichniss verschoben..doch ich habe keine ahnung wie ich jetzt vorgehen muss!

bitte so einfach wie möglich erklären,weil ich echt keine ahnung von so zeugs hab..

danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?