Wer hat es leichter im allgemeinen Leben Mann oder Frau? Warum?

Support

Hallo MarcBr,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mann weil : 62%
Frau weil : 37%

8 Antworten

Frau weil :

Männer von anfang an mehr belastungen ausgesetzt werden. Männer erleiden öfters Unfälle und sind im Beruf oft mehr gefahren ausgesetzt. Außerdem leben Männer nicht so gesund wie Frauen und gehen seltener zum Arzt. Und Männer denken öfters als Frauen an Suizid und begehen es auch öfters. Und ja ich weiß es gibt auch Frauen die schwere Berufe ausüben und depressiver sind als manche Männer oder sehr ungesund leben aber es geht hier um die mehrheit. Bei denn Männern ist das alles öfters der Fall. FAKT!

Mann weil :

er denkt, wenn die Frau emanzipiert ist, muss sie alles tun (tun können): Kinder, haushalt, Job, Dabei gut aussehen... Spitze ist, wenn sie rein "männliche" Aufgaben übernehmen muss: Möbel zusammenbauen, wenn etwas ins Haus gekauft wird...

Hmmm,

ich bin verdammt froh das ich keine tage habe,weiss aber allgemein auch nicht wer es liechter hat :D

Warum haben Frauen es so viel leichter einen mann zu finden?

Hy, was mir schon immer aufgefallen ist, das Frauen es VIEL leichter haben einen Freund zu bekommen als andersherum, Frauen die nur ansatzweise normal aussehen schnipsen echt nur einmal mit dem Finger und haben einen Typen mit dem sie ins Bett hüpfen könen wohingegen normal aussehende Typen es um einiges schwerer haben eine Frau klar zu machen, auch bei Chatseiten wenn man dort als halbwegs gut aussehende Frau sich anmeldet wird man von e-mail/Nachrichten der Typen überhäuft, als Mann musst du die Frauen anschreiben sonst oder es passiert vieleicht einmal im Monat das dir eine Frau einfach so schreibt aber warum ist dass so? Wieso habens Frauen in der hinsicht os leicht im Leben wohingegen sich die Männer meist den A*** aufreissen müssen um ein hübsches Mädchen zu bekommen.

...zur Frage

Was macht eine Frau jeden Tag und ein Mann nur einmal im leben?!?!

Was macht eine Frau jeden Tag und ein Mann nur einmal im leben ?!?!

Bitte Helft mir !

...zur Frage

Wer wird beim Sex ausgenutzt?

Ich stolpere immer wieder über Fragen, bei denen ein Mann und eine Frau einvernehmliche Sex ohne Liebesbeziehung hatten, z.B. ONS oder Freundschaft Plus.

Viele antworten dann, daß der Mann die Frau ausnutzt. Warum sehen viele Leute das grundsätzlich so?

Was ist eure Haltung dazu? Und warum?

...zur Frage

Wie lässt sich die Hypergamie der weiblichen Gesellschaft bekämpfen?

Einer der Grundbegriffe und wesentliches Merkmal weiblicher Sexualsstrategien in der Partnerwahl.

Hypergamie meint das „Hinaufheiraten“, eine Frau möchte also einen Mann, der mehr verdient als sie selbst, der klüger ist, mehr Einfluss hat, was-auch-immer (möglich alles natürlich). Falls hier der Einwand kommt „patriarchaler Quatsch“ oder „früher vielleicht, aber heute sind Frauen ja selbständig“ etc. – natürlich gilt das nicht für alle Frauen, aber für die aller-allermeisten.

Wer die Zeit hat, kann es ja selber mal ausprobieren und bei den nächsten Flirts einmal erwähnen, dass man einen Maserati fährt und das nächste mal, dass man einen Renault Kangoo hat, weil der so praktisch ist. Einfach die Reaktion der Frau gegenüber genau beobachten.

Hypergamie ist der Grund, warum Männer im Balzverhalten übertreiben und der Erfolg gibt ihnen recht.

Wer jetzt denkt, dass Hypergamie mit der Eheschließung endet, der irrt. Wenn ein deutlich „besserer“ Mann ins Leben einer Frau tritt, wird der alte recht schnell stehengelassen. Das bedeutet, dass 80% der Frauen die Top 20% der Männer wollen! Das ist absolut nicht fair!

...zur Frage

Welchen Weg würdest du gehen?

Du hast die Wahl zwischen einem Leben mit einer Frau/einem Mann, mit der/dem du dich aber nicht gut verstehst und einem Leben allein. Welchen Weg würdest du gehen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?