Wer hat Erfahrungen mit Fernschulen z.B. ILS gemacht?

3 Antworten

Die Pädagogik im Lehrgang 'medizinische Schreibkraft' ist extrem streng und kompromisslos. Die gut begründete Bitte um Überdenken der Bewertung wurde als bedeutugslos behandelt. Es geht lediglich um einige Punkte, die auch in die Endbewertung eingehen. Fachwissen wurde nicht in der vorhergehenden Lektion vermittelt, Fachfehler wurden dennoch gezält. Zweimal wurde mir eine falsche Arbeitsvorlage bereit gestellt. Das Arbeitsmaterial vermittelt lediglich eine Einführung - die Vokabelliste ist allerdings gut. Eine Kündigung ist erst nach sechs Monaten möglich. Jetzt muss ich vier Monate das ILS finanzieren für eine Leistung, von der ich nicht überzeugt bin.

Wenn Du ein Fernstudium machen möchtest, solltest Du Dir auf jeden Fall vorher gute Gedanken darüber machen:

  • Ist diese Bildungseinrichtung anerkannt?

  • Wird der Abschluß dieser Bildungseinrichtung überall anerkannt? (Das ist absolut nicht überall der Fall?

  • Habe ich den eisernen Willen und die Zeit zum Lernen?

  • Kann ich mich zwingen, Tiefpunkte (die unweigerlich kommen) zu überwinden und trotzdem weiter zu lernen?

  • Bin ich bereit, wegen des Lernens auf einen großen Teil der Freizeit zu verzichten?

  • Sind die Kosten überschaubar und erträglich?

Du wirst auf Vieles verzichten, Dich eisern zum Lernen zwingen und die Zeit zum Lernen fest einplanen müssen. Viele halten nicht durch und geben schon vorher auf.

Hi, AKAD ist keine Fernschule. Lass Dir nichts aufschwatzen.

Schau mal hier nach, dort findest Du Fernschulen: http://www.fernuni.me/fernschulen/ (und auch Fernkurse)

Wer hat Erfahrungen mit Fernschulen bzw. Fernstudium?

Ich spiele mit dem Gedanken eine Fernschule zum Finanzbuchhalter zu besuchen bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich effektiv ist. Wer hat so etwas schon gemacht und kann mir etwas dazu sagen?

...zur Frage

Wann wünscht man Frohe Weihnachten am 24 oder erst ab 25.12?

Wie ist es richtig? Ist es korrekt, sich am 24.12 Frohe Weihnachten zu wünschen? Oder darf man erst am 1 Weihnachtstag Frohe Weihnachten sagen? Mir sagte nun jemand, am 24.12 sagt man nicht Frohe Weihnachten. Was denn dann? Am Heiligabend ruft man in der Regelm alle wichtigen Verwandten und Freunde an, um Frohe Weihachten zu wünschen. Wer liegt nun falsch?

...zur Frage

ILS oder Klett?

Ich will mein Abitur nachholen und habe diese zwei Fernschulen im Blick. Hat jemand Erfahrungen mit den Institution und falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen?

Grüßle o/

...zur Frage

Erfahrungen mit Flix-Bus

Mahlzeit miteinander, ich möchte eine Fahrt mit Flix-Bus von Münster nach München buchen. Wer hat Erfahrungen mit solch einer Fahrt (Pünktlichkeit, Sicherheit, Service, Pausen, Kosten...) und mag mir etwas berichten? Danke und frohe Sommertage!

...zur Frage

Verlängerung des Lehrgangs bei ILS Fernschule

Halle Leute,

ich habe eine Frage zu meinem ILS Fernstudium. Und zwar bin ich seit geraumer Zeit angemeldet um mein Abitur nachzuholen. Das Problem ist, dass ich seit einiger Zeit psychisch krank bin und aufgrunddessen seit längerer Zeit keine Einsendeaufgaben mehr eingeschickt habe bzw Hefte bearbeitet habe. Ich möchte natürlich nicht aufhören. Es steht ja bei meiner Schulbescheinung dabei, dass ich bis zu einem gewissen Datum meine Betreuungszeit kostenlos verlängern kann. Meine Frage ist jetzt: Kann man auch noch weiterhin verlängern. Denn im Moment weiß ich wirklich nicht, ob ich es jetzt überhaupt bis zu diesem Datum schaffe. Das Geld ist nicht wirklich ein Problem, ich zahle weiterhin. Ich möchte nur wissen, ob es eine Grenze gibt oder ob jemand weiß, wo die Grenze ist, bis wie lange ich mein Fernstudium verlängern kann!

Danke schon mal im Voraus!! :)

...zur Frage

ILS - Prüfung?

Ich möchte am ILS (Fernschule) mein Abitur machen. Auf deren Internetseite steht, dass man die Abschlussprüfung später am besten in Hamburg absolviert; eine Dame vom ILS hat am Telefon mitgeteilt, dass man für die Prüfungen DREI MAL für jeweils EINE WOCHE nach Hamburg kommen muss - und das geht einfach nicht. Ich wohne im Saarland und kann das nicht arrangieren. Und meine Frage ist, ob man diese Abschlussprüfung wirklich NUR in Hamburg machen kann?? Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Frau vom ILS meinte, dass man sich im jeweiligen Bundesland erkundigen muss, ob die diese Prüfungen machen. Ist jemand von euch zufällig ILS-Absolvent und weiß eine Antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?