Abschluss bei ILS?

2 Antworten

Ich habe mal angefangen einen Meisterkurs zu machen. Hat leider nicht geklappt - weil ich ein fauler Hund bin. (Ein paar Jahre später habe ich dann Techniker gemacht).

Die kümmern sich einen Dreck wenn Du nicht genug lernst und unter die Räder kommst - mache es als nur, wenn Du auch ohne Antrieb von Außen wirklich fleissig Lernen kannst.

Viel Glück!

vergiss´ es !

mehr als 90% der Anmelder brechen ab, müssen aber vertragsgemäß

weiterhin ihre (horrenden) Gebühren bezahlen !

Verlängerung des Lehrgangs bei ILS Fernschule

Halle Leute,

ich habe eine Frage zu meinem ILS Fernstudium. Und zwar bin ich seit geraumer Zeit angemeldet um mein Abitur nachzuholen. Das Problem ist, dass ich seit einiger Zeit psychisch krank bin und aufgrunddessen seit längerer Zeit keine Einsendeaufgaben mehr eingeschickt habe bzw Hefte bearbeitet habe. Ich möchte natürlich nicht aufhören. Es steht ja bei meiner Schulbescheinung dabei, dass ich bis zu einem gewissen Datum meine Betreuungszeit kostenlos verlängern kann. Meine Frage ist jetzt: Kann man auch noch weiterhin verlängern. Denn im Moment weiß ich wirklich nicht, ob ich es jetzt überhaupt bis zu diesem Datum schaffe. Das Geld ist nicht wirklich ein Problem, ich zahle weiterhin. Ich möchte nur wissen, ob es eine Grenze gibt oder ob jemand weiß, wo die Grenze ist, bis wie lange ich mein Fernstudium verlängern kann!

Danke schon mal im Voraus!! :)

...zur Frage

Speditionssachbearbeiter bei ILS

Hallo, ich denke darüber nach, den Lehrgang zum Speditionssachbearbeiter bei ILS zu absolvieren, habe aber noch ein paar offene Fragen. Zum Lehrgang ist alles klar, aber mich würden persönliche Erfahrungen interessieren. "Taugt" das Zeugnis etwas, wenn man sich für andere Tätigkeiten bewerben möchte? Ist der Abschluss mit irgendetwas (Ausbildung, Fachwirt, usw.) vergleichbar?

...zur Frage

ILS - Prüfung?

Ich möchte am ILS (Fernschule) mein Abitur machen. Auf deren Internetseite steht, dass man die Abschlussprüfung später am besten in Hamburg absolviert; eine Dame vom ILS hat am Telefon mitgeteilt, dass man für die Prüfungen DREI MAL für jeweils EINE WOCHE nach Hamburg kommen muss - und das geht einfach nicht. Ich wohne im Saarland und kann das nicht arrangieren. Und meine Frage ist, ob man diese Abschlussprüfung wirklich NUR in Hamburg machen kann?? Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Frau vom ILS meinte, dass man sich im jeweiligen Bundesland erkundigen muss, ob die diese Prüfungen machen. Ist jemand von euch zufällig ILS-Absolvent und weiß eine Antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?