Abschluss bei ILS?

2 Antworten

Ich habe mal angefangen einen Meisterkurs zu machen. Hat leider nicht geklappt - weil ich ein fauler Hund bin. (Ein paar Jahre später habe ich dann Techniker gemacht).

Die kümmern sich einen Dreck wenn Du nicht genug lernst und unter die Räder kommst - mache es als nur, wenn Du auch ohne Antrieb von Außen wirklich fleissig Lernen kannst.

Viel Glück!

vergiss´ es !

mehr als 90% der Anmelder brechen ab, müssen aber vertragsgemäß

weiterhin ihre (horrenden) Gebühren bezahlen !

Realschulabschluss lieber mit Ausbildung oder Abendschule nachholen?

Hallo liebe Community,

ich wollte fragen, welches die einfachste Lösung ist den Realschulabschluss zu erlangen. Man hat ja auch heutzutage mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung den mittleren Abschluss in der Tasche. Allerdings ist Ausbildung doch viel anstrengender als es normal z.B. in der Abend- oder Fernschule nachzuholen.

Was meint ihr dazu? Für welche Möglichkeit soll ich mich entscheiden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Abschluss nachholen Möglichkeiten?

Hey

ich hab in 2 Wochen meine Abschlussprüfungen...und bin mir ziemlich sicher das ich sie aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen werde...was gibt es für Möglichkeiten den Realschulabschluss nachzuholen?

PS: Den Hauptschulabschluss habe ich schon.

...zur Frage

Realschulabschluss mit Fernschule?

Ich bin 16 Jahre alt und will mein Realschulabschluss mit einer Fernschule machen. Ich habe ein Hauptschulabschlusses. Erfüllt die fernschule die Schulpflicht(wohne in Baden-Württemberg)?

...zur Frage

Kann man auch mit einen Hauptschulabschluss Automobilkauffrau werden und OHNE die Realschulabschluss nachzuholen?

Welchen Abschluss?

...zur Frage

ILS - Prüfung?

Ich möchte am ILS (Fernschule) mein Abitur machen. Auf deren Internetseite steht, dass man die Abschlussprüfung später am besten in Hamburg absolviert; eine Dame vom ILS hat am Telefon mitgeteilt, dass man für die Prüfungen DREI MAL für jeweils EINE WOCHE nach Hamburg kommen muss - und das geht einfach nicht. Ich wohne im Saarland und kann das nicht arrangieren. Und meine Frage ist, ob man diese Abschlussprüfung wirklich NUR in Hamburg machen kann?? Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Frau vom ILS meinte, dass man sich im jeweiligen Bundesland erkundigen muss, ob die diese Prüfungen machen. Ist jemand von euch zufällig ILS-Absolvent und weiß eine Antwort?

...zur Frage

Nach Realschulabschluss an der ILS zum Abendgymnasium wechseln, funktioniert das?

Hallo Leute, ich habe vor meine Mittlere Reife an einer Fernschule zu absolvieren, dort gibt es vielerlei Angebote, z.B. man kann auch ein Fernabitur machen (aber ob das Fernabitur gleichwertig wie das gewöhnliche Abitur ist, sodass man mit dem Fernabitur an einer normalen Uni studieren kann? Deswegen weiß ich nicht ob ich diesen Abschlusstyp möchte). Aber ich muss erstmal mein Realschulabschluss machen an der Fernschule ILS, meine Frage dazu lautet, ob ich nach meinen Realschulabschluss danach an einem Abendgymnasium mich anmelden kann? Ich möchte meine Mittlere Reife an der Fernschule beenden und dann zum Abendgymnasium wechseln, denn in der derzeitigen Realschule habe viele Probleme von Mitschüler (Mobbing) und bin auch wegen solchen Angelegenheiten sehr häufig die Schule gewechselt, hat aber gar nichts gebracht wie es scheint. Ich habe auch gefragt, ob die Fernschule ILS den Hauptschulabschluss mit einem Qualifikationsvermerk anbietet, so dass ich auch so den Zugang auf das Abendgymnasium besitze, dies bieten sie aber leider nicht an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?