Wer hat Erfahrungen mit dem FlixBus?

19 Antworten

Nie wieder Flixbus.

Ich bin vor ein paar Wochen mit dem ''Top Unternehmen'' gefahren und ich muss leider sagen, dass ich erneut enttäuscht wurde. Das war definitiv das letzte mal. Ich werde nie wieder mit Flixbus fahren. Das war das 5 mal das ich mit denen unterwegs war und in 5 von 5 Fällen passierte (natührlich ''unabsichtlich'') das selbe. Ich fuhr Sonntag von Bremerhaven nach Berlin und erneut war es so das zwischen 15.40 und 16.20 eine dringende Pause wegen ''Wartungsarbeiten, Streiks (und was auch immer diese unfähigen (nennen wir es) ''Menschen'' sich noch einfallen lassen werden)''. Als wäre das nicht jedesmal genug, war es auch noch so das die Toiletten 3 von 5 Fahrten NICHT FUNKTIONIERT HABEN. Ich meine ist nicht gerade schön 7 Stunden zu fahren ohne aufs Klo gehen zu können. Pausen gibts ja auch nicht. Außer der Fahrer Alkoholiker oder ist Kettenraucher. Dann lockern die quasi ihre Eier in einer Station ohne Rücksicht auf die Fahrgäste. Ihr denkt das wars? Jetzt kommt der größte Mist überhaupt. Da wir uns ja wegen ''Wartungsarbeiten'' verspäteten hatte ein Fahrgast ein Problem, da er einen Flug um 18.45 Uhr hatte und wir da erst ankommen würden. Der Busfahrer (ohne Witz das macht mich richtig wütend) meinte einfach mal locker flockig ''pech gehabt''. Also bitte ... jeder der nachdenken kann würde niemals mit diesem Unternehmen fahren. Der Busfahrer verfuhr sich auch noch in Berlin weil er nicht den Terminal fand. Also wenn man noch dümmer wäre würde man rückwärts fahren. Jedenfalls würde ich mich lieber von einem Mörder bei ner Mitfahrgelegenhiet entführen lassen als nochmal dieses ''Top Unternehmen'' zu wählen.

Grüße Sheng

Ich fahr Sonntag auch von Bremerhaven nach Berlin. Ab wo ist der Bus bei dir genau gefahren? Auf meinem Ticket steht zwar am Hbf aber in Klammern nochmal Bismarckstraße. War das bei dir auch so?

0

NIE WIEDER FLIXBUS. Dieses Unternehmen ist eine Frechheit. Der Fahrer war höchst unfreundlich und unmotiviert. Er war zudem extrem inkompetent und hatte keine Ahnung, dass Flixbus nun zu Postbus gehört. Als ich ihm mein Ticket zeigte, meinte er es sei nicht gültig. Auf meine Frage antwortete er nur, dass er kein Informationsservice sei und ich ihn daher nicht fragen soll. Im Endeffekt hat er mich nicht mitgenommen, obwohl das der letzte Bus war des Tages war!!! Als ich dem Kundendienst alles ausführlich beschrieben habe, kam nur ein Satz als Antwort zurück. Der Kundenservice ist extrem miserable und ich werde diesen Bus nie wieder buchen sowie nie im Leben irgendjemanden empfehlen... und mein Geld hab ich natürlich nicht wieder bekommen.


Ich sitze gerade im FlixBus und stehe damit seit ca. einer dreiviertel Stunde auf irgendeinem Rastplatz mit der Polizei und Verkehrssicherheit neben uns - der Fahrer hat NICHTS dazu gesagt! Nachdem es mir irgendwann zu lang wurde, habe ich vorne nachgefragt was da los ist aber auch auf weiteres Drängen hin hat er nichts dazu gesagt und nur gemeint, dass es gleich weiterginge. Nun sind seitdem wieder 15 Minuten vergangen... Ich werde in meinem Leben nicht mehr mit diesem Bus fahren, schlimmste Busfahrt/schlimmster Busfahrer ever!

Was möchtest Du wissen?