Wer hat Erfahrungen mit Baldur Gartenversand?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nur Ärger 65%
Geht so 23%
Zufrieden 12%

19 Antworten

Nur Ärger

Die Pflanzen welche wir bekommen haben sind so mickrig und kränkeln vor sich hin. Laut Abbildung sind alle so goße Blüten und Früchte, dieselben Pflanzen vom unserm Gärtner sind gesund haben volle große Blühten und die Früchte sind auch Groß.Auch unsere Bekannte welche bei Baldur Garten bestellt haben sind enttäuscht.

Wanca  25.05.2023, 19:08

Nicht zufrieden. Im März bedtellt, dann wollten sie erst Vorkasse, Pflanzen sind viel zu früh gekommen. Und wie sich nun Ende Mai rausstellt, so lange sollte ich nämlich nach Baldur warten, ist auch einiges tot. Reklamation wird nur hin und her geschoben, bezweifle, dass ich etwas davon ersetzt bekomme.

Also lieber nicht. Habe mit Ahrenz und Siebert und Manufactum weit bessere Erfahrung gemacht!

Nur Ärger

Baldur - ein übler Laden, Finger weg !

Ich habe vor knapp 3 Wochen mehrere Clematis und Rosen bestellt, alle laut Beschreibung verfügbar. Auftragsbestätigung kam auch sofort. Dann zwei Wochen nichts geschehen. Service Hotline nicht erreichbar. Auf Rückfrage per Mail erfahre ich, dass drei der neun Pflanzen geliefert werden. Zu den restlichen Pflanzen keine Angabe. Die Service Hotline ist weiterhin nicht errreichbar, also ging ich über die Bestellannahme. Dort teilte man mir mit, dass ich die restliche Ware auch nicht mehr erhalten werde, da sie nicht verfügbar ist. Wir haben zwar den Auftrag bestätigt, aber da können wir auch nichts machen. Ich soll dies über die (nicht erreichbare) Hotline klären, andere Telefonnumern gibt es nicht. Und legt auf.

Es lohnt nicht, sich wegen der paar Euro juristisch zu streiten. Ärgerlich ist nur, dass die Pflazzeit jetzt allmählich vorrüber ist und Baldur ohne Rückmeldung nicht liefert.

Unglaublich -Finger weg, auch wenn die Webseite sehr schön gestaltet ist.

Nur Ärger

habe Geranien und Sommerblumen bestellt,ich wollte einfach mal was anderes. Die gelieferte Ware war nicht nur winzig, sondern auch teilweise vertrocknet und verfault. Da meine Reklamationen geschlagene 18 Tage nicht bearbeitet wurde, hab ich die Pflanzen irgendwann eingepflanzt. Mittlerweile sind trotz bester Erde 5 Stück eingegangen.Jetzt soll ich sie zurücksenden, also noch mehr Arbeit. Definitiv der letzte Baldurversuch, ich gehe wieder zum Gärtner.

Geht so

Habe zum 1. Mal - wollte es selber mal ausprobieren - bestellt. Das 4er Pack Säulenobst ist wirklich sehr klein und das Ziergras "Elijah Blue" ist auch sehr mickrig (bei einem anderen Versandhandel war es fast 3x so hoch)! Die Erdbeeren 'Seascape' machen einen guten Eindruck, sehen eigentlich sehr kräftig aus. Mal sehen wie die Ernte nächstes Jahr ausfällt. Bestellt wurde am 26.8. geliefert am 10.9.

Nur Ärger

nie wieder das zweite Jahr und wieder nur Ärger man läuft seiner Bestellung hinterher und die angebenen Liefertermine werden auch nicht eingehalten, wie sollen sich da die Pflanzen noch entwickeln? Teuer und taugt nichts!