Wer hat Erfahrung mit dem ATLAS Verlag, (cheseaux/ Lausanne) und der heidi sammlung?

9 Antworten

*****ACHTUNGACHTUNGACHTUNGACHTUNGACHTUNG***ACHTUNG*****

Ich habe mit dem ATLAS-Verlag erhebliche Abrechnungsprobleme. Leute, lasst unbedingt die Finger von diesem windigen und fragwürdigen Vertragspartner. Eingezahlte Rechnungen verbucht der VERLAG irgendwo, aber nicht auch deinem Kundenkonto und bringen dich dann in Beweislast, was erhebliche Schwierigkeiten bereiten kann. Wahrscheinlich bessert der Verlag mit dem aufgebauschten Zahlungsdruck negative Bilanzen auf und bringt den Kunde zur Verzweiflung. Das ist mir bei allen drei Vertragseinlassungen passiert. Wenn ihr dennoch auf die Angebote nicht verzichten könnt, dann notiert zwingend auf dem Überweisungsträger als Verwendungszweck die REFERENZNUMMER des jeweiligen Artikels. Die steht auf einem Beipackzettel der Zahlungsüberweisung und wird meist nicht beachtet und entsorgt. Auf dem vorgedruckten Überweisungsträger fehlt dieses REFERENZNUMMER!!! Auf Eurem Kontonachweis erscheint dann die übertragene REFERENZNUMMER und Ihr seid auf der sicheren Seite. Auf diesem Nachweis zielt das Zahlungsversäumnis des ATLAS-Verlages. Am besten, den ATLAS-Verlag links liegen lassen, dann kommt Ihr nicht erst in Schwierigkeiten.

*****ACHTUNGACHTUNGACHTUNGACHTUNGACHTUNG***ACHTUNG*****

Das Problem dieses Verlages ist ganz offensichtlich das Abrechnungssystem; nachdem ich moniert hatte, dass eine Sendung beschädigt war, wurde mir dies als Kündigung ausgelegt, ich habe das richtig gestellt, bekam darauf Rechnungen, die ich nicht nachvollziehen konnte, da ich meine Belege nach Begleichung der Rechnungen vernichtet habe; was ein Fehler war (vgl. graefincosel201). So blieb ein Differenzbetrag von 2 zu begleichenden Sendungen, bei denen ich erhebliche Zweifel habe, ob ich diese überhaupt bekommen habe, denn ich pflege prinzipiell, alle Rechnungen umgehend zu bezahlen. Um mir weiteren Ärger zu ersparen, habe ich aber den Betrag von ca. 50 Euro überwiesen; was aber weitere Mahnungen nicht ausschloss. Plötzlich sollte ich beweisen, die Rechnung angewiesen zu haben, was ich meines Erachtens nach durch Einfügen des Bankauszuges per drag-and-drop hinreichend getan habe. Original-Kontoauszüge gebe ich aus Gründen des persönlichen Datenschutzes prinzipiell nicht heraus.

Ich warne noch aus einem anderen Grunde, den attraktiven Lockangeboten des Atlas-Verlages vorschnell zu folgen: Man ködert mit Einstiegsangeboten, die außergewöhnlich günstig sind, bald jedoch ist man in einem Bereich von dreistelligen Eurobeträgen im Jahr. Ob man hier das Geld nicht günstiger anlegen kann, sollte jeder für sich entscheiden.

Bei den vielen auch hier im Forum aufgelisteten Pannen im Abrechnungswesen habe ich inzwischen auch Zweifel bekommen, ob es sich wirklich um einmalige Versehen handelt oder doch Methode im Spiel ist.

Hab nun auch meine Erfahrung mit dem Verlag gemacht . Finger weg sag ich nur .Ich hatte die Peterson und Findus Vorschule für meinen Sohn bestellt . War auch alles Ok , bis ich gekündigt habe . Nach meiner Kündigungsbestätigung habe ich ein weiteres Päckchen erhalten , welches ich ungeöffnet habe liegen lassen und mich per E-Mail an Atlas gewandt habe ( zweck´s Rücksendung ) . Doch seltsam , ausgerechnet die E-Mail kam nie an. So die Freche Mitarbeiterin am Telefon , die einen noch nicht mal zu Wort kommen lies . Das Fiese an der Sache war letzt endlich , das die mir nach der Kündigung das DREIFACHE an Karten ( als normal) in das Päckchen getan haben und ich das ganze jetzt zahlen muss . Ich hab schon viel gegoogelt und gemerkt , dies ist wohl eine Masche von denen . NIE WIEDER .

die Pilzsammlung, unaufgefordert zugesandt, interessierte mich und so habe ich die 1,99 bezahlt. Auch die folgenden lieferungen waren in Ordnung, nur dann sollten plötzlich 3 Lieferungen zusammen gelegt werden. Das wollte ich nicht und habe gekündigt. Trotzdem kamen weitere Lieferungen die zurück geschickt wurden. dann kamen für diese lieferungen Mahnungen und später die Aufforderung die Rücksendung nach zu weisen.

Mein Rat: finger weg vom Atlas Verlag, da vertriebsmethode nicht sauber ist. das gelieferte Material ist gut - aber für den Preis gibt es auch ein komplettes Werk zu kaufen.

Ich hatte schon verschiedene Editionen bei Atlas bestellt. Ich habe nie Schwierigkeiten mit diesem Verlag gehabt. Wenn ich eine Edition abbestellt habe sind auch keine weiteren Sendungen mehr gekommen. Bei einer Sendung war die Seite der Packung eingerissen und es fehlte etwas. Nach meiner Reklamation sind die fehlenden Teile sofort noch einmal nachgeliefert worden. Wenn ich sofort nach einer nicht bestellten Lieferung, die mir nichtr gefiel, dieses moniert habe, konnte ich diese behalten und es wurde keine Rücksendung des Artikels verlangt. Zusammenfasung: Ich kann mich nicht beschweren, der Verlag war zuvorkommend beim Ausräumen irgentwelcher Diskrepanzen. Ich bleibe dort Kunde.