Wer hat Erfahrung mit Alfatraining, Comcave, FutureTrainings (Köln)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Weiterbildung bei alfatraining für SAP-Kostenrechnung gemacht.

Ich kann das Institut nur loben !

Das Niveau entspricht mindestens Uni-Niveau und man übt ständig unter Anleitung direkt am Programm. Dabei sitzt findet das ganze in den Räumen von alfatraining sozusagen Online statt. Man hat ein Sprechgeschirr und zwei Bildschirme: einer ist sozusagen der eigenen Arbeitsbildschirm und der andere ist die Tafel. Dabei kann der Dozent jederzeit auf den Arbeitsschirm eines Schülers schauen, um helfend einzugreifen. 

Der Unterricht geht bis 15:30 und das reicht auch, bei diesem Tempo und Niveau. Haarig wird es, wenn Feiertage herauszuarbeiten sind. Dann geht der Untericht bis 17:00. Aber unser Dozent hatte das sehr gut hinbekommen.

Annablub1 05.01.2017, 22:01

War das denn das Insitut in Köln oder wo war das?

0
Joshua18 05.01.2017, 22:08
@Annablub1

In welcher Stadt Du das machst in völlig schnuppe, bei uns z.B. sass der der Dozent in Leipzig und es gab in fast jeder grösseren Stadt in Deutschland 1 bis 2 zugeschaltete Teilnehmer.

Das hat den grossen Vorteil, dass alfatraining so nur sehr qualifizierte Lehrer einstellen kann. Meiner war jedenfalls auf unserem Gebiet eine absolute Koryhäe ! Bei uns waren eigentlich ausschliesslich Akademiker im Kurs. Ich erinnere mich noch gern zurück. Es hat meistens auch grossen Spass gemacht !

0

Was möchtest Du wissen?