Wer hat einen höheren sozialen Status ein Offizier oder Polizist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Polizist 57%
Offizier 43%

5 Antworten

Offizier

Der Offizier bleibt halt meistens unter dem Radar.

Aber es kommt auch auf den Rang des Polizisten an. Die meisten stehen über dem Offizier

Offizier

Das sind beides ganz allgemeine Bezeichnungen, die noch wenig oder nichts über den jeweiligen Rang aussagen. Ein Polizist kann im mittleren, gehobenen oder höheren Dienst eingestellt sein, ein Offizier im gehobenen oder höheren Dienst.

es kommt auf den Berufsstand an. Oberst Müller hat sicher einen anderen sozialen Status als Wachtmeister Meier.

Kommt auf den Rang an, im allgemeinen steht aber ein Offizier über einem Polizisten.