Wer hat eigentlich die Rewe gegründet?

3 Antworten

Da steht doch, dass die Gründung als Genossenschaft (also ein Zusammenschluss natürlicher oder juristischer Personen) erfolgte.

Du hast dir wahrscheinlich sowas vorgestellt wie "da gab es einen Alfred Rewe", ist aber nicht so.

17 Einkaufsgenossenschaften schlossen sich zusammen und gründeten das Ding. Wieso du nichts finden konntest, ist sehr merkwürdig.

https://www.rewe-group.com/de/unternehmen/geschichte

Auf Seite 36 wird genaueres zur Group genannt:

sell-doehring-weiss.de/machen/pdf/REWE_buch.pdf

Das ursprüngliche REWE war etwas anderes, aber dazu findet sich ja alles.