Wer führt die Braut zum Altar?

3 Antworten

Niemand.

Die Braut und der Bräutigam ziehen zusammen in die Kirche ein. So war es hierzulande zumindest der Brauch, bis Hollywood-Filme den Leuten die Vorstellung eingepflanzt haben, der Vater müsse die Braut "übergeben".

Man kann auch gemeinsam mit dem Bräutigam einziehen.

Der Vater! ist der tot oder sonst was dann kann es auch die Beste Freundin oder die Patin sein.

Sandra151265672
Fragesteller

Mein Vater hat sich von meiner Mutter wo ich noch ein Kind war getrennt und kein Kontakt mehr

anonym08158  04.07.2023, 05:55
@Sandra151265672

Hat sie einen neuen Lebensgefährten, der dich mit gross gezogen hat? Ansonsten eine Person die eng mit dir/ deiner Familie vertraut ist, auch gern Mutter oder Bruder.

Viele suchen aus diesem Anlass ihren leiblichen Vater, das finde ich jedoch stark drüber, max. evtl als Gast dabei sein dürfte ( falls er gefunden wird und die Chemie nach soviel Jahren stimmt), käme er als Brautführer jedoch für mich nie in Frage