Wer findet Halloween auch so unnötig?

18 Antworten

Finde das nicht unnötig. 

Halloween kommt aus Irland, nicht aus den USA. 

Auch nicht die jetzige Form, denn das Verkleiden und Süßigkeiten sammeln, sowie das das mit der Kürbisfratze waren schon bei den Iren bekannt. 

Das mit dem Kürbis geht auf die Tradition mit den Totenschädeln von Samhain, ein keltisches Festund der eigentliche Ursprung von Halloween zurück.

Später wurden dann Rüben genommen, in die man Gesichter rein schnitzte.

Dann anschließend die Kürbisse. 

Auch in Deutschlan gab/gibt es eine alte Tradition der Rübengeister und Rübenlaternen, ähnlich wie das mit dem Kürbis und lange davor. 


"Süß oder Saures" kommt aus Wales

Google: Süß oder Saures Brauch

erdbeerlounge.de

Google: Rübengeister in Deutschland

Die ganzen Sachen an Halloween dienten einst dazu, ,böse Geister fern zu halten. 

Und jetzt haben eben Leute ihren Spaß dran. 

Und wenn du jetzt meinst, es sollte dann auch seinen ursprünglichen Sinn beihalten, dann denk mal an Weihnachten. 

Weihnachten war schließlich ursprünglich auch nicht dazu gedacht, dass Fest der Gaben zu werden.

Desweiteren wenn es dir darum geht, dass sich Erwachsene wie Kinder benehmen, dann bist du sicherlich auch für die Abschaffung von Fasching und Karneval, bzw. die Dinge sind für dich auch irrelevant. 

Mensch sonst müssen Erwachsene immer ernst, angepasst etc., was weiß ich. 

Also was ist dabei, dass sie sich auch mal offiziell wie "Kinder" benehmen.

Spielst du auf diese Killerclowns an?

Das hat nichts mit Halloween zu tun, hat ja schon vor zig Wochen begonnen, da war/ist noch kein Halloween und ich denke auch, dass einige auch nach Halloween weiter machen werden. 

Das sind Einfach nur Idioten, Verrückte,  Psychopathen wie auch immer, such dir was aus. 

Du sprichst mir aus dem Herzen!♥

1

Hey :)

Kann dich beruhigen ---------> auch für meine Freundin & mich ist Halloween ziemlicher Unfug & nur ein Beispiel für einen von der Konsumwirtschaft forcierten & aus den USA importierten "Pseudofeiertag", der für viele eigentlich nur ein zusätzlicher "BEsäufnistag" ist und für die Industrie eine Gelegenheit, jede Menge Plastikschrott abzusetzen & Leute dazu zu animieren, irgendwelchen Mist zu kaufen^^

Sorry, aber Halloween hat mich (26) schon in der Realschulzeit einfach nur genervt..!

Halloween ist ein ursprünglich keltisches Fest, kommt aus Irland. 

Nichts da USA.

0

Ich halte Halloween für absoluten Schwachsinn, den einige Personen ausnutzen um Straftaten zu begehen.

Wir laufen Halloween seit einigen Jahren abends mit Nachbarn Streife, nachdem es bei uns wiederholt zu Straftaten (Eierwürfe gegen Hausfassaden) gekommen ist. Mein Schäferhund (ausgebildeter Schutzhund) hat bisher noch jeden Täter aufgespürt und es bringt ausgesprochen Spaß, die Täter bei den Schadensersatz-Prozessen vor Gericht zu sehen. Wir nennen es in Anlehnung an das Gassi gehen: Assi gehen. ;-)

Zur Ehrenrettung der Halloween-Freunde muss ich allerdings auch sagen, dass es die letzten Jahre bei uns recht ruhig geworden ist. E sind fast nur noch kleine Kinder mit ihren Eltern unterwegs. Und die Eltern achten darauf, dass die Häuser in Ruhe gelassen werden, wo außen kein Licht brennt. Das ist in meinen Augen ein positiver Anfang. 

Wenn die Kids Süßigkeiten haben wollen, dann sollten sie, wie es bei uns früher üblich war, Rummelpott laufen. Aber dazu bräuchten sie fantasievolle Kostüme und müssten Gedichte oder Lieder auswendig lernen. Das ist ihnen wohl zu aufwändig.

Wer findet, dass Melone riecht?

Heey,

also ich bin der Meinung, dass Melone riecht. Nach Melone :D Aber manche riechtaube wollen das nicht glauben. Deshalb mach ich ma ne kleine Umfrage. Ich würde mir wünsche, dass einige mitmachen, obwohl es etwas unnötig ist ;D. Also: Findet ihr, dass Melone riecht oder nicht ?

Dankeschöön (:

...zur Frage

Haben es böse menschen leichter im leben?

so gewissenlos, egoistisch, manipulativ, a-loch das nur an sich selbst denkt?

...zur Frage

Warum hängen facebook videos immer?

Immer wenn ich mir in facebook videos angucken will hängt es und das video ist zb nur 40sekunden lang und es hängt ganze zeit sber wenn ich auf youtube gehe unf ein video angucke das 1stunde und länger geht hängt es NIE hää es liegt also nicht an meinem internet !!! Ich hab ein iphone 7+ falls es sich jemand fragt

...zur Frage

Wieso sind Alkoholiker dünn?

Warum sind sie so dünn? Seit ihr auch Alkoholiker ? Wie steht ihr zum Alkohol, ist das wichtig , müsst ihr dafür Geld ausgeben oder findet ihr es quatsch und unnötig , am besten gleich abschaffen? Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Sollte man Halloween abschaffen?

Da zu Halloween ja auch der Reformationstag ist, kommt mir (und ja auch vielen anderen) das Fest ziemlich unnötig und "störend" vor (ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine).

Aber stört es euch und soll Halloween weg oder ist eurer Meinung nach Halloween ein Tag, um Menschen zu erschrecken, oder, stört es euch wenigstens nicht, wenn dies andere tun?

Mich würde eure Meinung interessieren.

...zur Frage

Was ist besser, Kokain oder Alkohol?

Wenn ihr jetzt eins von beiden zur Wahl habt (Ihr MÜSST eines auswählen), was wäre es und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?