Wer findet Halloween auch so unnötig?
Absoluter irrelevanter Blödsinn... kann es nicht nachempfinden warum Menschen bei so einem quatsch mitmachen. Bin ich der einzige der so denkt?
12 Antworten
Ich finde es schade, wenn man sich zu alt fühlt für die simplen Freuden von Halloween. Man muss auf keinen Fall auf irgendwelche dummen Partys gehen oder in der Nachbarschaft Süßigkeiten sammeln. Ein netter Filmabend mit Freunden reicht für mich schon vollkommen aus. Diese düsteren, nebligen, atmosphärischen Herbstabende sind für mich sehr viel schöner, als alle anderen Feiertage.
Hoffe meine Sicht ist einigermaßen nachvollziehbar.
Tut mir Leid, aber ich bin nicht christlich. Außerdem kann ich den Verlust von ein paar Gehirnzellen gut verkraften.
Finde das nicht unnötig.
Halloween kommt aus Irland, nicht aus den USA.
Auch nicht die jetzige Form, denn das Verkleiden und Süßigkeiten sammeln, sowie das das mit der Kürbisfratze waren schon bei den Iren bekannt.
Das mit dem Kürbis geht auf die Tradition mit den Totenschädeln von Samhain, ein keltisches Festund der eigentliche Ursprung von Halloween zurück.
Später wurden dann Rüben genommen, in die man Gesichter rein schnitzte.
Dann anschließend die Kürbisse.
Auch in Deutschlan gab/gibt es eine alte Tradition der Rübengeister und Rübenlaternen, ähnlich wie das mit dem Kürbis und lange davor.
"Süß oder Saures" kommt aus Wales
Google: Süß oder Saures Brauch
↓
erdbeerlounge.de
Google: Rübengeister in Deutschland
Die ganzen Sachen an Halloween dienten einst dazu, ,böse Geister fern zu halten.
Und jetzt haben eben Leute ihren Spaß dran.
Und wenn du jetzt meinst, es sollte dann auch seinen ursprünglichen Sinn beihalten, dann denk mal an Weihnachten.
Weihnachten war schließlich ursprünglich auch nicht dazu gedacht, dass Fest der Gaben zu werden.
Desweiteren wenn es dir darum geht, dass sich Erwachsene wie Kinder benehmen, dann bist du sicherlich auch für die Abschaffung von Fasching und Karneval, bzw. die Dinge sind für dich auch irrelevant.
Mensch sonst müssen Erwachsene immer ernst, angepasst etc., was weiß ich.
Also was ist dabei, dass sie sich auch mal offiziell wie "Kinder" benehmen.
Spielst du auf diese Killerclowns an?
Das hat nichts mit Halloween zu tun, hat ja schon vor zig Wochen begonnen, da war/ist noch kein Halloween und ich denke auch, dass einige auch nach Halloween weiter machen werden.
Das sind Einfach nur Idioten, Verrückte, Psychopathen wie auch immer, such dir was aus.
Ich möchte für meine kleinen Kinder unter 14 Jahren und unter 3 Jahren Halloween abschalten und abschaffen über 90% auch für die nächsten Jahren.
Ich halte Halloween für absoluten Schwachsinn, den einige Personen ausnutzen um Straftaten zu begehen.
Wir laufen Halloween seit einigen Jahren abends mit Nachbarn Streife, nachdem es bei uns wiederholt zu Straftaten (Eierwürfe gegen Hausfassaden) gekommen ist. Mein Schäferhund (ausgebildeter Schutzhund) hat bisher noch jeden Täter aufgespürt und es bringt ausgesprochen Spaß, die Täter bei den Schadensersatz-Prozessen vor Gericht zu sehen. Wir nennen es in Anlehnung an das Gassi gehen: Assi gehen. ;-)
Zur Ehrenrettung der Halloween-Freunde muss ich allerdings auch sagen, dass es die letzten Jahre bei uns recht ruhig geworden ist. E sind fast nur noch kleine Kinder mit ihren Eltern unterwegs. Und die Eltern achten darauf, dass die Häuser in Ruhe gelassen werden, wo außen kein Licht brennt. Das ist in meinen Augen ein positiver Anfang.
Wenn die Kids Süßigkeiten haben wollen, dann sollten sie, wie es bei uns früher üblich war, Rummelpott laufen. Aber dazu bräuchten sie fantasievolle Kostüme und müssten Gedichte oder Lieder auswendig lernen. Das ist ihnen wohl zu aufwändig.
Also für mich ist es der reformationstag, ein tag um tote zu ehren, und mein geburtstag :P dementsprechend weder zeit noch lust auf das herbstliche karneval.
Du hast an Halloween Geburtstag? :O Ich versuche gerade dich nicht zu beneiden. Es funktioniert nicht...
xD naja als Kind war das nicht so toll. Ich war nie los Süßigkeiten sammeln, und Freunde hatten keine Lust zu feiern, weil die selbst los wollten. Und jetzt bin ich etwas zu groß für das Piraten kostüm von aldi :D
Na gut mit Anfang 20 bin ich auch nur ein wenig jünger als du. :) Aber ich war früher tatsächlich noch Süßigkeiten sammeln. Eine Kindheitserfahrung, die mir keiner mehr nehmen kann. Heute genieße ich aber auch lieber einen netten Film oder ein Buch zu Halloween.
Sei froh ^^ da würde ich gerne tauschen.
Also bei mir gibt es twd and AHS die Tage davor ^^ heute werde ich wohl für nichts mehr Zeit haben.
Jetzt verfliegt plötzlich der Neid. :) Bei gibt es wahrscheinlich Die Addams Family und ein paar Rob Zombie Filme mit ganz ganz vielen Süßigkeiten. (Bin ja noch nicht zu alt für sowas :)) Da freu ich mich schon :))) Aber machst du wenigstens was für deinen Geburtstag? Wie alt wirst du? 24? 25? bzw. bist.
Freshe 24 :D
Oha ja da würde ich mich auch drauf freuen^^ die addams family ist super!
Ja ich darf nachher kuchen machen, dann kommt nachher die Familie und zum kaffee meine beste Freundin :) also ganz alleine bin ich dann doch nicht
Schaue mir schon fast den ganzen Tag Bilder und Videos zu Wednesday Addams an. Sie hat einen so unglaublich tollen Charakter. :)) http://media.veryfunnypics.eu/2013/11/funny-pics-addams-family-stop-wearing-black.jpg
Wenn man älter wird, backt man irgendwann seinen eigenen "Geburtstagskuchen". ^^ So kenne ich das auch. Dann hast du ja aber unter dem Deckmantel deines Geburtstages einen Grund an Halloween zu feiern. :) Eine wirklich sehr clevere Lösung. :)
Ich finds cool. Und nur weil etwas extrem kommerziell ist, muss es nicht schlechter sein.
Furchtbar finde ich Laterne und Karneval. Jedes Jahr das selbe.
Lg♡
man sollte eher tote ehren anstatt vor der glotze zu verblöden..