Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nicht witzig

Im Bekanntenkreis würde ich so etwas auch lustig finden.

Aber diese Frau ist die Außenministerin eines der größten Industriestaaten der Welt. Sie repräsentiert unser Land und blamiert sich bei fast jedem Auftritt.

Ich finde das einfach nur beschämend.

Nein nicht witzig

wäre sie eine Verkäuferin am Wochenmarkt, wäre ja alles okay, aber diese Dame hat eines der hohen Ämter in Deutschland inne.

Das ist einfach nur peinlich, was die Dame von sich gibt.
Angeblich hat sie ja ein Jahr in UK studiert. Frage mich nur, ob man dann nicht besser englisch können müsste...

„auf eine tiefere Stufe gehoben“ ist wohl Diplomatendeutsch und meint den Abstieg.

Sowas hat sie von ihren Feinden gelernt. Ein Russe und ein USAner machen einen Wettlauf, der USAner gewinnt mit großem Vorsprung. Die russische Presse berichtet:

„Wir erreichten einen hervorragenden zweiten Platz, während der USAner nur Vorletzter wurde.“