Wer fährt auch 45 min zur Arbeit??
Hallo
Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst, der zurzeit fast neben meinen Haus ist ,ziehe aber jetzt zu meinem Freund, ca 55 km entfernt, 45 min mit auto, 95 Prozent Autobahn.
Habe mich schon umgeschaut finde im moment nix wo ich mich richtig wohl fühle.
Habe am Dienstag ein Gespräch mit der Chefin, sie weiß das ich mich umschaue,weil Umzug, aber das ixh im moment nix finde
Eigentlich arbeite ich gerne da.
Fährt jemand auch so weit und findet es nicht schlimm?
Mein auto verbraucht bei Autobahn unter 5l
9 Antworten
Ich musste das mal für drei Monate machen, waren aber 95km in 55 Minuten.
Wenn du so lange über die Autobahn brauchst, wird es wohl sehr oft zu Staus kommen, denn die Bahn scheint sehr voll zu sein.
Dazu kommt das du mit etwa 300€ Mehrkosten im Monat rechnen musst, allein für das Auto...
Ich fand es so schlimm das ich dann wechselte...
zu meine Ausbildung bin entweder 70min mitm Zug und zu Fuß hin oder im Sommer rund Romina mitm Rennrad hin…
danach… reden wir nicht von, wenn man im Außendienst ist und teilweise hunderte Kilometer zum ersten Tageskunden fährt sind 55km und 45min nen Witz
Ich habe mal ein Jahr lang einen Job gehabt, für den ich pro Strecke (je nach Jahresezeit) 40 bis 70 Minuten gebraucht habe.
Der Job war super, die Kollegen toll, die Bezahlung auch klasse, aber die Fahrerrei hat mir den Rest gegeben (1x quer durch Ruhrgebiet Autobahnen im LKW Verkehr, dazu Stadtverkehr um die Autobahn erst zu erreichen)
Wäre die Strecke eine entspannte Landstrassenfahrt gewesen, hätte ich den Job weiter behalten.
Mein Mann pendelt deutlich länger zur Arbeit, nimmt aber den Zug und nutzt die Fahrzeiten zur Vorbereitung seiner Vorlesungen (er ist Professor).
Vielleicht könntest du auch mit der Bahn fahren? Das wäre mental entspannter.
Als Pflegekraft findest du aber sicher bald eine Stelle in der Nähe des neuen Wohnorts, dann solltest du wechseln.
Ne Bahn und Bus Verbindung ganz schlecht, grade so früh morgens und dauert 1,5 bis 2 Std
Ich brauche nur 10 Minuten mit dem Rad zur Arbeit und das ist ideal. Wäre es weiter entfernt, hätte ich aber auch kein Problem damit und würde dann die Straßenbahn nehmen.:-))
Ne ist oft unbegrenzt und später halt 80 oder 60 Begrenzung.
Mein smart fährt halt keine 140 :-)