Wer denkst du gewinnt die Schach WM?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jan Nepomnjaschtschi 54%
Ding Liren 46%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jan Nepomnjaschtschi

Nepomniatschi hat auf jedenfall bessere Chancen. Aus folgenden Gründen denke ich dass Nepomniatschi gewinnt:

  • Er hat bereits das Kandidatentunier mit 1,5 Punkten Vorsprung gewonnen
  • Ding spielt häufig langsamer als Nepo
  • Er hat 4,5/7
  • Er hat den psychologischen Vorteil der Führung
  • Er kann dauerhaft auf remis spielen
  • Ding macht häufiger Fehler
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Jan Nepomnjaschtschi

Ein weiterer nicht genannter Faktor ist Nepos Erfahrung.Es ist ja nicht seine erste WM, 2021 ist er gegen Magnus Carlsen angetreten, hat jedoch verloren.

Jan Nepomnjaschtschi

Ich denke Nepo hat am Ende mehr zuzusetzen, wenn die Kondition mehr ins Gewicht fallen wird.

Aber ich gönne es beiden.

Möge der Bessere die Krone des Schachs tragen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung