Wenns-Funktion auch für Excel 2013?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ich mit meinem xl2010 noch im Tal der Ahnungslosen weile, sind mir diese Segnungen noch gar nicht aufgegangen: also keine Ahnung, wovon Du überhaupt sprichst...

Da ich aber in näxter Zeit auf einem Rechner wieder zurück zu Windows XP muss (dessen Bios akzeptiert Windows 7 noch nicht), gebe ich Dir auch ohne dieses Wissen völlig recht! Bin schon froh, wenn ich noch Wennfehler() verwenden kann, ist aber nicht sicher, denn ich will fürs letzte Update nicht ins Internet damit!


Kommentar von Jackie251
15.04.2016, 07:35

Ja sorry ich hätte gleich die Übersicht mit darlegen sollen

https://support.office.com/de-de/article/Neuerungen-in-Excel-2016-f%C3%BCr-Windows-5fdb9208-ff33-45b6-9e08-1f5cdb3a6c73

Details zur Wenns Funktion
https://support.office.com/de-de/article/WENNS-Funktion-36329a26-37b2-467c-972b-4a39bd951d45?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Details zu Textkette
https://support.office.com/de-de/article/TEXTKETTE-Funktion-9b1a9a3f-94ff-41af-9736-694cbd6b4ca2?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Neuerungen Januar 2016:

TEXTJOIN

Diese Funktion kombiniert Text aus mehreren Bereichen, und
jedes Element wird durch das von Ihnen angegebene Trennzeichen getrennt.
Hier erfahren Sie mehr über TEXTJOIN.

TEXTKETTE

Die neue Funktion ist ähnlich wie VERKETTEN, aber besser.
Zunächst: Sie ist kürzer und lässt sich einfacher eingeben. Doch sie
unterstützt auch Bereichsbezüge zusätzlich zu Zellbezügen. Hier erfahren Sie mehr.

WENNS

Sind Sie es leid, komplizierte, geschachtelte WENN-Funktionen
eingeben zu müssen? Die Funktion WENNS ist die Lösung! Mit dieser
Funktion werden Bedingungen in der von Ihnen angegebenen Reihenfolge
getestet. Nach Abschluss der Tests wird das Ergebnis zurückgegeben. Sie
können auch ein alternatives "alle erfassen" angeben, wenn keine der
Bedingungen erfüllt wird. Hier erfahren Sie mehr über WENNS.

SWITCH

Diese Funktion wertet einen Ausdruck anhand einer Liste mit
Werten der Reihe nach aus und gibt das erste übereinstimmende Ergebnis
zurück. Wenn keine Übereinstimmung vorliegt, wird der Wert für "sonst"
zurückgegeben.
Hier sind Details und Beispiele zu finden.

MAXWENNS

Diese Funktion gibt die größte Zahl in einem Bereich zurück, die mindestens ein Kriterium erfüllt. Weitere Informationen sind hier verfügbar.

MINWENNS

Diese Funktion ähnelt MAXWENNS, gibt aber die kleinste Zahl in einem Bereich zurück, die mindestens ein Kriterium erfüllt. Lesen Sie hier mehr zur Funktion MINWENNS.

0

Was möchtest Du wissen?