~wenns blitzt wirklich nicht rausschauen?~

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch interessant, wie unterschiedlich die Menschen sind: die einen würden am Liebsten schon beim ersten entfernten Donner ihr Unterhose gegen eine Windel tauschen und sich im Keller ein tiefes Loch buddeln, während andere faszinierend dem Naturphänomen fröhnen.^^

Nein, du kannst ruhig aus dem geschlossenen Fenster schauen - der Gewitterblitz kann zwar mal blenden, aber nicht schaden (sofern er dich nicht trifft - was im Haus aber sehr unwahrscheinlich ist^^) - allenfalls machste mal nen gewaltigen Satz (vor Schreck), wenn der Blitz unmittelbar vor deinem Fenster einschlägt und der Donner zeitgleich erfolgt. :D

Solltest du dennoch mal durch einen Blitz erblinden - mach dir nichts draus, denn das wars dann eh - weil DER Blitz dann ein Nuklearblitz (A-Bombe) war - aus die Maus. Uuups, DAS war aber jetzt sehr schwarzer Humor. :P

Eichbaum1963  19.05.2014, 21:11

Vielen Dank für den Stern. ;)

misslupa
Beitragsersteller

ok schön :) dann stell ich mir beim nächsten gewitter ein stuhl vor das fenster um das zu beobachten :D wie früher als ich klein war...

Eichbaum1963  01.05.2014, 09:57
@misslupa

Mach das - aber etwas Abstand vom Fenster halten kann nicht schaden - also nicht mit der Nase am Glas kleben.^^

Hier noch wissenswertes zum Verhalten bei Gewittern:

http://www.vde.com/de/Ausschuesse/Blitzschutz/vorblitzenschuetzen/Seiten/inGebaeuden.aspx

Heute früh gegen 8 Uhr mal bezeichnend: Gewitter 8 km nörlich von uns, auf einmal ein Blitz mit fast sofortig folgendem Donner - von der Zeit her war der allenfalls 400 m weit weg. Und es blieb der einzige Blitz bei uns (lt. Blitzradar)!

Ob es aber ein Wolke-Wolke oder Wolke-Erde Blitz war, hab ich nicht sehen können.

Da sehen wir mal wieder, wie wichtig es sein kann, schon bei einem zeitlichen Abstand Blitz ►Donner unter 18 Sek. (= ca. 6 km), geschützte Räume aufzusuchen. Denn wir wissen ja nie - ein Wolke-Wolke Blitz kann ja auch in 4 km Höhe direkt über einem gewesen sein - während der Nächste schon direkt den eigenen Hintern treffen kann. :P

Kannst ruhig schauen. Da passiert nix ...

misslupa
Beitragsersteller

wow schön :)

Da bist du wohl in ein Mythos Loch geraten ^^ Nein es ist nur schlimm wenn er DICH erschlägt xD