Wenn was dringend ist - Warum reagiert ihr nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dringend - da reagier ich erst recht nicht 44%
Anderes 38%
Die Antwort weiß ich nicht 19%
Keine Lust 0%
sonderdings  20.12.2023, 09:12

Um welche Frage handelt es sich denn?

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 09:31

Find die Frage jetzt nicht mehr. Aber es ging um Extremwert.
Aber im Prinzip gibts ja mehr so Fragen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dringend - da reagier ich erst recht nicht

Ich hab keine Lust "Hausaufgabenmacher" für faule Kinder zu sein. Wer was nicht versteh hat Klassenkameraden und Lehrkräfte. Hinzu kommt in meinem spezifischen Fall, dass ich Mathe selbst nicht gut kann.. aber darum gehts nicht. Wenns dann auch noch "dringend" ist, seh ich erst recht nicht ein. Ich behaupte, die Schüler haben/hätten genug Zeit sich auf den Hintern zu setzen und ihren Kram zu machen. Wie gesagt, Helfende gibts auch im RL genug.

GF ist keine Hausaufgabenseite. Die Fragesteller wollen die Lösung von Anfang bis zum Ende vorgekaut haben ohne sich dabei selbst die Mühe machen zu wollen es mal selbst zu lösen. Ich unterstütze die Faulheit anderer nicht und dringend ist schon mal gar nichts...auch nicht bei mir im Berufsleben.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 09:38

GF ist keine Hausaufgabenseite.

Ich kann mich errinnern, das gf früher mal darauf aufmerksam gemacht hat.
Vor einigen Jahren. Ansonsten muß ja sagen.
Das die Fragesteller dann es nicht mal für nötig halten sich zu bedanken
bzw. von Hilfreich oder HA ganz abzusehen.

Anderes

Abgesehen davon, dass Mathe normalerweise nicht mein Thema ist: Ich mach das hier zu meinem eigenen Vergnügen und Zeitvertreib. Wie dringend für jemanden etwas ist, ist mir egal. Jeder möchte eine möglichst kompetente und schnelle Antwort haben.

Anderes

Manchmal fehlt die Zeit, oder man muss selbst erstmal recherchieren. Es geht leider nicht alles sofort.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Anderes

Es gibt halt viele Mathefragen. Nicht immer. Findet sich jemand der da Lust auf eine Antwort hat. Vor allem wenn die etwas Zeit in Anspruch nimmt. Das ist hier ja nicht die Schülerhilfe,