Wenn was dringend ist - Warum reagiert ihr nicht?
Mir ist dieser Tage aufgefallen. Da hat jemand eine Mathefrage gestellt.
Hat aber geschrieben, das es dringend ist. Mich würd mal interessieren.
Da hatte niemand geantwortet. Warum reagiert ihr da nicht?
Sonstige Fragen werden da manchmal achtmal das Gleiche geantwortet.
War glaub ich vormittags. Also zu einer guten Zeit.
Und meist werden ja Fragen sogar innerhalb von wenigen Minuten beantwortet.
Fällt das euch nicht auf, das es dringend ist?
14 Stimmen
Um welche Frage handelt es sich denn?
Find die Frage jetzt nicht mehr. Aber es ging um Extremwert.
Aber im Prinzip gibts ja mehr so Fragen.
7 Antworten
Ich hab keine Lust "Hausaufgabenmacher" für faule Kinder zu sein. Wer was nicht versteh hat Klassenkameraden und Lehrkräfte. Hinzu kommt in meinem spezifischen Fall, dass ich Mathe selbst nicht gut kann.. aber darum gehts nicht. Wenns dann auch noch "dringend" ist, seh ich erst recht nicht ein. Ich behaupte, die Schüler haben/hätten genug Zeit sich auf den Hintern zu setzen und ihren Kram zu machen. Wie gesagt, Helfende gibts auch im RL genug.
GF ist keine Hausaufgabenseite. Die Fragesteller wollen die Lösung von Anfang bis zum Ende vorgekaut haben ohne sich dabei selbst die Mühe machen zu wollen es mal selbst zu lösen. Ich unterstütze die Faulheit anderer nicht und dringend ist schon mal gar nichts...auch nicht bei mir im Berufsleben.
GF ist keine Hausaufgabenseite.
Ich kann mich errinnern, das gf früher mal darauf aufmerksam gemacht hat.
Vor einigen Jahren. Ansonsten muß ja sagen.
Das die Fragesteller dann es nicht mal für nötig halten sich zu bedanken
bzw. von Hilfreich oder HA ganz abzusehen.
Abgesehen davon, dass Mathe normalerweise nicht mein Thema ist: Ich mach das hier zu meinem eigenen Vergnügen und Zeitvertreib. Wie dringend für jemanden etwas ist, ist mir egal. Jeder möchte eine möglichst kompetente und schnelle Antwort haben.
Manchmal fehlt die Zeit, oder man muss selbst erstmal recherchieren. Es geht leider nicht alles sofort.
L.g. Jan
Es gibt halt viele Mathefragen. Nicht immer. Findet sich jemand der da Lust auf eine Antwort hat. Vor allem wenn die etwas Zeit in Anspruch nimmt. Das ist hier ja nicht die Schülerhilfe,